abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session Transformation gestalten gemeinsam (17. Juli 2020, 13:45 Uhr - 15:45 Uhr)

1
letzte Antwort am 23.07.2020 14:33:14 von Heike_Kaufmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Steffen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 2
883 Mal angesehen

Vier Communities und sieben Referierende nehmen sich zwei Stunden Zeit für Euch, um über nachhaltige Transformation zu reden. 🐵

 

Dabei sind @Heike_Kaufmann und Simon Roderus von der Learning CommunityCarolin Mehnert und @Claudia_Lazaivon der CoP Diversity und Rebekka Schmidt und ich von der GreenCoP.

 

Außerdem gibt uns Katrin Schwanke vom Projekt SDGs go local einen externen Einblick in den Aufbau einer Community und die Transformation in Nürnberg St. Johannis und Fürth Südliche Altstadt.

 

So könnt Ihr die einzelnen Communities näher kennenlernen und die Vielfalt der Transformation entdecken. Das Schöne ist, dass diese bunten und unterschiedlichen Themen – im Rahmen der nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) - zu einem gemeinsamen Ziel beitragen.

 

So können wir voneinander lernen und unsere Communities als eine Einheit sichtbar werden lassen!

 

Wir würden uns freuen Euch in Budapest (BlueJeans) zu sehen,

 

Eure CoPs. ❤️

E_2016_SDG_Poster_all_sizes_without_UN_emblem_Letter.png

 

Michael Steffen > Mitinitiator der grünen Community of Practice (#GreenCoP) | DATEV eG > Vorstand | Bluepingu e.V.
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Kaufmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
809 Mal angesehen

Das Ziel unsere Communities GreenCoP, CoPDiversity (SharePoint im Aufbau) und LearningCommunity als eine sich ergänzende und unterstützende "Einheit" sichtbar werden zu lassen, ist mehr als nur wunderbar geglückt aus meiner Sicht.

 

Es war ein voller Erfolg und eine wunderbare Zusammenarbeit nicht nur intern, sondern auch die Einbindung der externen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unsere Session war sehr bereichernd. Der Wunsch Externer auch an den Communities teilnehmen und -geben zu dürfen, freut uns alle sehr. 

 

Das Zusammenwirken aller drei Communities in Verbindung mit den nachhaltigen Entwicklungszielen SDGs und Katrin Schwanke, die das Projekt SDGsgolocal leitet, machte sehr anschaulich deutlich, wie die "5 Ps" der nachhaltigen Entwicklungsziele "People, Planet, Prosperity, Peace and Partnership" auch für die Verbindungen und Zusammenarbeit der CoPs stehen und uns bereichern. 

 

Die Präsentation unseres Parts seht ihr im Anhang

 

 

 

 

1
letzte Antwort am 23.07.2020 14:33:14 von Heike_Kaufmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage