abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCamp Juli 2020 - Helpdesk & Support

8
letzte Antwort am 17.07.2020 11:19:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 9
870 Mal angesehen

Ihr habt eine Frage rund ums DigiCamp? Ihr seid auf der Suche nach einem bestimmten Link oder findet euch in unserer Veranstaltungs-App nicht zurecht? Dann meldet euch gerne in diesem Channel! Wir helfen, wo wir können!

 

An den Veranstaltungstagen selbst könnt ihr euch alternativ an unseren Helpdesk in BlueJeans wenden. Ab 08:30 Uhr ist dieser mit den folgenden Zugangsdaten erreichbar: https://bluejeans.com/614832656.

simon_dueckert
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
742 Mal angesehen

Hi Caro, wo finde denn den Link zur FAQ?

KEEP CALM & LEARN ON! - https://lernos.org
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Boris_Lingl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 9
734 Mal angesehen
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
313 Mal angesehen

Hallo,

nicht so geschickt:  die Links zu den einzelnen BlueJeans-Sessions werden wenn man die App am Desktop-PC im Browser öffnet nicht angezeigt, d.h. im Browser sieht eine Session so aus:

bernd_wettstein_0-1594976020851.png



Sämtliches Geklicke auf die "Orte" der Bluejeans-Räume führt am Desktop (hier Chrome Browser) nur zur gleichen Ansicht, nicht jedoch zum Link zur Session.  😕

Sieht man sich die gleiche Seite mobil an, wird der Link und die Session-ID zu BlueJeans ganz unten problemlos angezeigt  (ganz klein und grau ganz unten.... 😉 )

digicamp.jpg


@andreashofmeister ,  @metalposaunist :  warum habe ich das Gefühl, dass immer (nur?) ich über soetwas stolpere...  😉

 

Grüße, Bernd Wettstein.

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
309 Mal angesehen

Hallo Bernd,

 

ja, die App ist leider nicht so gut für den Browser geeignet. Bei einer virtuellen Veranstaltung bietet es sich trotzdem an, sie über einen Browser zu öffnen, um einen Medienbruch zu vermeiden. Wenn Du auf den Raum in der Sessionbeschreibung klickst, findest Du den Link beim Herunterscrollen. Das Scrollen ist ein bisschen ungewohnt: halte einfach den linken Mauszeiger gedrückt und ziehe den App-Bildschirm nach unten.

 

Ich hoffe, dass die Einschränkungen in unserem Tooling dir nicht die Freude am DigiCamp schmälern.

 

Viele Grüße,

Carolin

DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Vogt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
308 Mal angesehen

Hi Caro,

funktioniert das Schreiben von Beiträgen in der DATEV Community nur über die "Antworten" Funktion?

Ich würde gerne einen Beitrag in der Vorstellungsrunde schreiben.

 

Danke schon mal für die Antwort.

 

Viele Grüße

Patrick

Freundliche Grüße, Patrick Vogt
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
306 Mal angesehen

Hallo Patrick,

 

ja genau, so erscheint deine Vorstellung unter den anderen im Thread.

bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
304 Mal angesehen

Hallo Carolin, 

 

vielen Dank.  Jetzt habe ich den - sehr gut versteckten Link - entdeckt.   Offenbar simuliert das "virtuelle" Telefon in der Desktop-Browseransicht ein sehr altes Smartphone mit zu kleinem Display....  😉

 

Vorschlag: vielleicht sollte man die Links künftig (BarCamp & Co.) etwas präsenter direkt schon unter der Hauptüberschrift / unter dem "Raumnamen" einblenden.

 

Viele Grüße, Bernd.  🙂

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
301 Mal angesehen

@bernd_wettstein  schrieb:

@metalposaunist :  warum habe ich das Gefühl, dass immer (nur?) ich über soetwas stolpere...  😉


Ich habe zwar keine Zugangsdaten aber dann sind wir schon 2. Und warum ist es datev-events.de und nicht datev.de/events? Will man von dem datev.de/was-man-sich-gut-merken-kann weg? Ist auch so ein CD Ding ... fällt mir als erstes auf. 

 

Technik, die begeistert 😄.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
8
letzte Antwort am 17.07.2020 11:19:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage