abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Drucken und mehr" hat ausgegraute Elemente

5
letzte Antwort am 14.10.2021 10:27:51 von PM_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PM_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
230 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

an was kann es liegen, wenn im Word-Plugin von DATEV unter "Drucken und mehr" die Felder

 

- "Über beA versenden..."

- "In Postmappe legen..."

- "In PDF umwandeln..." 

 

ausgegraut sind? Ich möchte so wie hier beschrieben vorgehen: Dok.-Nr.: 1003623

 

Danke und viele Grüße

 

PM

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
211 Mal angesehen

Wenn es nur um eine Umwandlung in PDF mit Kennwort geht, würde ich den SkyPDF Drucker dazu nutzen und entsprechend einstellen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
PM_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
204 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort. Ich würde einfach nur gerne wissen, wieso diese Optionen ausgeblendet sind. Das Add-in ist ja aktiv, aber diese drei Felder sind einfach ausgegraut. 

VG

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
188 Mal angesehen

An was es genau liegen kann, unterliegt gewissen Spekulationen - die aber nicht zielführend sind.  Für mich klingt es nach einem Ladefehler.

 

Ich würde an folgenden Stellen nachsehen, ob die Einstellungen den Vorgaben der DATEV entsprechen:

 

in Word

unter Datei/Optionen/Trust Center/Makroeinstellungen: 

 

der Eintrag "Zugriff auf VBA-Projektobjektmodell vertrauen" ist mit einem Hacken aktiviert

 

unter Datei/Optionen/Add-Ins:

 

prüfen welche Add-Ins geladen werden (sollen).  das ComHook-AddIn sollte geladen sein.  ggf. deaktivieren, Office schließen, Word starten, Addin wieder aktivieren.

 

wenn das nicht hilft würde ich das Tool "Officediag.exe" nutzen und dort unter Support/Programmaktionen BSOffice nachregistrieren.

 

Wenn auch das nicht hilft, hilft vielleicht das gute alte Servicetool bei der Prüfung ob die Installation vollständig ist.

 

Hilft auch das nicht, wären mehr Details zur Systemumgebung hilfreich

 

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
160 Mal angesehen

Hallo @PM_ ,

 

wenn die von Herrn Müller angesprochenen Vorschläge keine Änderung bringen und Ihr Benutzer in der Rechteverwaltung auch nicht für das Anwaltspostfach gesperrt ist, kann ich mir das auch nicht erklären.

 

Funktionen des Anwaltspostfachs in der Rechteverwaltung sperren oder freigeben

 

Melden Sie sich bitte beim Programmservice DATEV Anwalt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
PM_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
142 Mal angesehen

Danke für die Antworten! Das Problem hat sich - es war bei einer Kollegin an einem anderen Standort - von alleine gelöst 🙂

 

Viele Grüße

5
letzte Antwort am 14.10.2021 10:27:51 von PM_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage