Hallo,
mich rief gerade eine Geschäftsstelle des LG München I an und mahnte bei mir die Abgabe des eEB für eine Ladung, das ich umgehend bei Erhalt über DATEV abgeben habe und das auch versandt vorden sein soll. Nun sehe ich, dass bei allen eEBs, die über DATEV abgegeben wurden, bei der Anzeige im Web-Client über den Button "Anzeigen" folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:
Ist dieses Problem bekannt und wie kann man das beheben? Wenn ich für die gleiche Nachricht per WEB-Client das eEB abgebe, wird dann eine enstprechende (auch nett auszudruckende) nachricht ausgegeben.
Vielen Dank und viele Grüße
Jan Rudolph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir kennen den Fehler üblicherweise als ein Problem des beA-Webclients. Die Meldung erscheint, solange die Nachricht im Ordner "von DATEV abgerufen" als ungelesen gekennzeichnet und nicht entschlüsselt ist. Sobald die ursprüngliche Nachricht (mit der erhaltenen Aufforderung zur Abgabe des Empfangsbekenntnisses) geöffnet wird, wird auch das zugehörige eEB richtig angezeigt. Prüfen Sie das bitte einmal.
Die eEBs sind in diesen Fällen jedoch immer bei Gericht angekommen. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte im Programmservice DATEV Anwalt.
Danke,
das funktioniert tatsächlich. Skurril... Dann ist das Problem des Gerichts wohl ein anderes... 🙄
Herzliche Grüße
JRU