abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eEB Fehler

2
letzte Antwort am 23.09.2020 14:35:23 von J-Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
J-Rudolph
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
141 Mal angesehen

Hallo,

mich rief gerade eine Geschäftsstelle des LG München I an und mahnte bei mir die Abgabe des eEB für eine Ladung, das ich umgehend bei Erhalt über DATEV abgeben habe und das auch versandt vorden sein soll. Nun sehe ich, dass bei allen eEBs, die über DATEV abgegeben wurden, bei der Anzeige im Web-Client über den Button "Anzeigen" folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:

J-Rudolph_0-1600857395228.png

Ist dieses Problem bekannt und wie kann man das beheben? Wenn ich für die gleiche Nachricht per WEB-Client das eEB abgebe, wird dann eine enstprechende (auch nett auszudruckende) nachricht ausgegeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Jan Rudolph

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
133 Mal angesehen

Hallo,

wir kennen den Fehler üblicherweise als ein Problem des beA-Webclients. Die Meldung erscheint, solange die Nachricht im Ordner "von DATEV abgerufen" als ungelesen gekennzeichnet und nicht entschlüsselt ist. Sobald die ursprüngliche Nachricht (mit der erhaltenen Aufforderung zur Abgabe des Empfangsbekenntnisses) geöffnet wird, wird auch das zugehörige eEB richtig angezeigt. Prüfen Sie das bitte einmal.

Die eEBs sind in diesen Fällen jedoch immer bei Gericht angekommen. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte im Programmservice DATEV Anwalt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
J-Rudolph
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
118 Mal angesehen

Danke,

das funktioniert tatsächlich. Skurril... Dann ist das Problem des Gerichts wohl ein anderes... 🙄

Herzliche Grüße

JRU

2
letzte Antwort am 23.09.2020 14:35:23 von J-Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage