abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

e-Mail tool

2
letzte Antwort am 13.04.2021 14:16:17 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mzo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
143 Mal angesehen

Hallo, 

wir testen das Kommunikationspaket gerade. Das Versenden von Mails und das Empfangen inkl. der automatischen Ablage funktioniert erst einmal ganz gut. Nun soll ja die Möglichkeit bestehen, dass Mails automatisch in das pdf-Format umgewandelt werden, was die gesamte Bedienbarkeit der Dokumentenablage noch einmal deutlich verbessern würde. Obwohl ich eigentlich alle Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt habe, werden nur .msg Dateien und separat die Anhänge abgelegt. Hat jemand auch dieses Problem? Was könnte die Lösung bzw. mein Fehler sein?

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
132 Mal angesehen

Hallo,

 

sofern unter "Einstellungen für die Ablage zur Akte" bei Postausgang der Hacken für "E-Mails in pdf umwandeln" gesetzt ist, könnte es daran liegen, dass Anhänge mitversendet werden; wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, werden Mails, die über einen Anhang verfügen dann nicht umgewandelt, wenn die Anhänge gesondert abgelegt werden sollen.

 

Mit dem April Release soll sich das aber ändern. Einzelheiten finden Sie hier.  

 

schöne Grüße

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
115 Mal angesehen

Wie von Herrn Müller gesagt: Mit der aktuellen Version des Kommunikationspaket (vor Installation des SR am 15.04.2021) müssen Sie das Kontrollkästchen Anhänge separat zur E-Mails ablegen aktivieren, damit die E-Mail in PDF umgewandelt wird. Die Anhänge selbst werden ohnehin nicht in PDF umgewandelt, sondern als Original-Dateien in die PDF-E-Mail eingebettet.

 

Wenn das Kontrollkästchen Anhänge separat zur E-Mails ablegen nicht aktiviert ist, ist die Funktion nicht verfügbar.

 

Einstellungen bis 15.04.2021Einstellungen bis 15.04.2021

 

Ab DATEV Anwalt Kommunikationspaket 1.04 (Service-Release, 15.04.2021)

 

Sie können in den Einstellungen für die Ablage zur Akte festlegen, dass eingehende oder ausgehende E-Mails immer in das PDF-Format umgewandelt werden. So können Sie E-Mails einheitlich im zukunftssicheren PDF-Format im Dokumentenmanagementsystem speichern.

 

Das gilt auch, wenn Sie Anlagen nicht separat ablegen lassen. Im Dokumentenmanagementsystem werden durch diese Einstellung keine Dubletten mehr abgelegt. Dazu aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mails in PDF umwandeln und wählen eine der Optionen in der Liste Anhänge ablegen:

  • separat zur E-Mail – Neu: Um Doppelablagen zu vermeiden, werden die Anhänge dabei aus der MSG-Datei entfernt.

  • inkludiert in E-Mail

Ab SR 15.04.2021Ab SR 15.04.2021

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
2
letzte Antwort am 13.04.2021 14:16:17 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage