abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA Posteingang - doppelte Nachrichten

3
letzte Antwort am 31.12.2022 23:28:21 von SQ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
345 Mal angesehen

Hallo Zusammen!

In den letzten Wochen häufen sich bei uns die doppelten Nachrichten im beA Posteingang.

Erst beschränkte es sich nur auf einen Rechtsanwalt, nun sind 3 von 5 betroffen. Nachrichten von verschiedensten Absendern der letzten 1-2 Wochen werden täglich mindestens doppelt und dreifach im Posteingang als neue ungelesene Nachricht angezeigt.

Hier kann ganz schnell was schief gehen und tatsächlich neue Nachrichten können übersehen werden. Die Aussortierung kostet täglich eine Menge Zeit. 

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp wie man es beheben kann?

Vorab lieben Dank

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
336 Mal angesehen

Ich gehe mal davon aus, dass Sie beA-Nachrichten meinen und keine E-Mails.

Ich kenne das Phänomen eigentlich nur in den Fällen, in denen ich bewusst Nachrichten nochmals in den Posteingangskorb geschoben habe.

Daher sollten Sie mal überprüfen, ob die Nachrichten auf der Webseite der BRAK tatsächlich im Ordner "über DATEV abgerufen" liegen.

Denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich, wäre auch, dass im Rahmen der Umstellung auf die neue Karte in den Rechten im Postfach etwas "verbogen" wurde und Rechte verloren gegangen sind.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
301 Mal angesehen

Hallo @SQ ,

das Problem ist bei uns nicht bekannt. Bitte melden Sie sich damit im Programmservice DATEV Anwalt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
SQ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
283 Mal angesehen

Kann ich beides fast ausschließen. 

A) habe ich geprüft

Und B) bei 1 der 3 RA kann womöglich iwas bei ihrem Kamzleiwechsel im November schief gegangen sein. Bei den anderen 2 hat alles auch nach Umstellung auf die neue Karte erst einwandfrei funktioniert 

3
letzte Antwort am 31.12.2022 23:28:21 von SQ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage