Hallo Zusammen!
In den letzten Wochen häufen sich bei uns die doppelten Nachrichten im beA Posteingang.
Erst beschränkte es sich nur auf einen Rechtsanwalt, nun sind 3 von 5 betroffen. Nachrichten von verschiedensten Absendern der letzten 1-2 Wochen werden täglich mindestens doppelt und dreifach im Posteingang als neue ungelesene Nachricht angezeigt.
Hier kann ganz schnell was schief gehen und tatsächlich neue Nachrichten können übersehen werden. Die Aussortierung kostet täglich eine Menge Zeit.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp wie man es beheben kann?
Vorab lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie beA-Nachrichten meinen und keine E-Mails.
Ich kenne das Phänomen eigentlich nur in den Fällen, in denen ich bewusst Nachrichten nochmals in den Posteingangskorb geschoben habe.
Daher sollten Sie mal überprüfen, ob die Nachrichten auf der Webseite der BRAK tatsächlich im Ordner "über DATEV abgerufen" liegen.
Denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich, wäre auch, dass im Rahmen der Umstellung auf die neue Karte in den Rechten im Postfach etwas "verbogen" wurde und Rechte verloren gegangen sind.
Kann ich beides fast ausschließen.
A) habe ich geprüft
Und B) bei 1 der 3 RA kann womöglich iwas bei ihrem Kamzleiwechsel im November schief gegangen sein. Bei den anderen 2 hat alles auch nach Umstellung auf die neue Karte erst einwandfrei funktioniert