Hallo Community,
Achtung liebe Kolleginnen und Kollegen, ab Freitag 12.6.20 um 12:00 Uhr ist beA wegen des Providerwechsel bis Montag 15.6.20 um 8:00 Uhr down.
unbedingt bei der Planung von fristgebunden Schriftsätzen beachten.
Danke für die Info 👍!
Aber wieso ist solch ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt einfach mal mehrere Tage komplett down? Providerwechsel klingt eher nach Telekom statt 1und1 aber dem ist hoffentlich nicht so 😁.
Gibt es dann doch ein beA 2.0 mit allen technischen Finessen, die 2020 so bieten kann?
Das ist der Wechsel vom bisherigen Dienstleister Atos zu Wesroc. Kann im Grunde nur besser werden...
Hallo Herr @metalposaunist ,
bisher ist zu einer möglichen Änderung der technischen Basis oder zu den umstrittenen Java-Themen etc. Nichts bekannt. Westernacher ist zumindest ein erfahrenerer ERV-Anbieter, aber auch Java-basiert.
Nach der Pleite mit ATOS ist wohl jeder gut beraten, erstmal „kleine Brötchen zu backen“.
zumindest bei Support scheint man um etwas mehr Kundenfreundlichkeit bemüht zu sein und bietet jetzt Fernwartung per TeamViewer an. Aber so toll wie bisher der Support lief, hab ich keine großen Erwartungen. Eine unserer beA-Karten fürs Sekretariat zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der beA-Empfänger egal mit welchen Rechten die versehen wird und an welchen Endgerät sie zum Einsatz kommt. Wir wurden von BNotK = Kartenherausgeber zu AtOS=beA-Provider, zu BRAK=Betreiber geschickt, jedesmal mit dem Hinweis „das kann nicht sein“ + „das liegt an den jeweils anderen“. Da keine Fehlermeldungen kommen und sich nie jemand angeschaut hat, dass es eben tatsächlich so ist, ist „der Fall jetzt erledigt“ = Kunde ist eben ein Vollidiot, was gehts uns an.
Danke Herr Renz,
ich habe Ihren Eintrag ganz oben auf die Liste geholt.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Nutsch
Produktservice Rechtsanwaltsmarkt
7:55 Uhr - senden und empfangen funktioniert ohne Probleme
08:36 Uhr - Abfrage des Anwaltsverzeichnisses funktioniert nicht
14:30 - baA-Website ist wieder zu erreichen
14:32 - Adressverzeichnis ist erreichbar