abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenfassung.pdf

5
letzte Antwort am 23.04.2024 08:49:59 von rahänsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
186 Mal angesehen

Liebe Community,

 

in den Grundeinstellungen Anwaltspostfach habe ich definiert, welcher Ballast der beA-Kommunikation in der einheitlichen "Zusammefassung.pdf" zusammengefasst werden soll, damit er das Dokumentenmanagement nicht völlig unübersichtlich macht.

 

Am Anfang hat das auch gut funktioniert - seit einiger Zeit ohne erkennbare Konfigurationsänderung oder sonstige Veränderung - wird das vom Programm aber ignoriert und alles Einzelne (Signaturen samt Prüfung etc.) ungefiltert in der Dokumentenübersicht gespeichert. Lokale Deinstallation und Neuinstallation des E-Mail-Tools haben nichts gebracht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Zusammenfassung wiederbekommen kann?

 

Viele Dank und freundliche Grüße

RA Jens Hänsch

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
171 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege @rahänsch,

 

Die Funktion betrifft das E-Mail-Tool nicht.  Diese Funktion ist Teil des Anwaltspostfaches.

 

Bisher kenne ich das Phänomen "nur" bei leicht veränderten Dateibezeichnungen.

 

Ich würde zunächst im DATEV Arbeitsplatz unter Organisation \ DATEV Anwalt Einstellungen \ elektronische Kommunikation \ Anwaltspostfach Grundeinstellungen nachsehen, ob dort noch Einträge zu finden sind?

 

Denkbar wäre auch, dass es sich um ein Lizenzproblem handelt.  Die "Zusammenfassung.pdf" ist nur Bestandteil des Komfortpaketes (bisher Kommunikationspaket).  Möglicherweise ist im Rahmen der Umstellung etwas "schief" gelaufen.   

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
146 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege @agmü ,

 

danke zunächst für die Nachricht.

 

In den Grundeinstellungen zur zusammenfassung.pdf ist alles okay, dort habe ich sogar schon ein Reset auf die Voreinstellungen vorgenommen, ohne dass sich etwas geändert hätte.

 

Das Komfortpaket ist auch lizensiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. 🤔

 

Das waren auch meine ersten Überlegungen und Anlaufpunkte.

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
135 Mal angesehen

@rahänsch  schrieb:

Hallo Herr Kollege @agmü ,

 

danke zunächst für die Nachricht.

 

In den Grundeinstellungen zur zusammenfassung.pdf ist alles okay, dort habe ich sogar schon ein Reset auf die Voreinstellungen vorgenommen, ohne dass sich etwas geändert hätte.

 

Das Komfortpaket ist auch lizensiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. 🤔

 

Das waren auch meine ersten Überlegungen und Anlaufpunkte.


Hmm, dann bin ich etwas ratlos, Sorry.  

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
111 Mal angesehen

Guten Morgen, Herr Ränsch,

 

kommt denn die Datei Zusammenfassung.pdf überhaupt im Posteingang? Wenn nicht, klingt es tatsächlich nach einem Lizenzproblem.

 

Wenn die Datei Zusammenfassung.pdf kommt wäre "Auf Standard zurücksetzen" auch mein erster Vorschlag gewesen; anschließend  DATEV Arbeitsplatz und Prozesse beenden .

 

Silvia_Kubisch_0-1713250636064.png

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert oder ein Lizenzproblem besteht, melden Sie sich bitte mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

Es scheint ein seltenes, unerforschtes Phänomen zu sein, an der die Entwicklung derzeit noch verzweifelt. 😃

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.04.2024 08:49:59 von rahänsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage