Liebe Community,
in den Grundeinstellungen Anwaltspostfach habe ich definiert, welcher Ballast der beA-Kommunikation in der einheitlichen "Zusammefassung.pdf" zusammengefasst werden soll, damit er das Dokumentenmanagement nicht völlig unübersichtlich macht.
Am Anfang hat das auch gut funktioniert - seit einiger Zeit ohne erkennbare Konfigurationsänderung oder sonstige Veränderung - wird das vom Programm aber ignoriert und alles Einzelne (Signaturen samt Prüfung etc.) ungefiltert in der Dokumentenübersicht gespeichert. Lokale Deinstallation und Neuinstallation des E-Mail-Tools haben nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Zusammenfassung wiederbekommen kann?
Viele Dank und freundliche Grüße
RA Jens Hänsch
Hallo Herr Kollege @rahänsch,
Die Funktion betrifft das E-Mail-Tool nicht. Diese Funktion ist Teil des Anwaltspostfaches.
Bisher kenne ich das Phänomen "nur" bei leicht veränderten Dateibezeichnungen.
Ich würde zunächst im DATEV Arbeitsplatz unter Organisation \ DATEV Anwalt Einstellungen \ elektronische Kommunikation \ Anwaltspostfach Grundeinstellungen nachsehen, ob dort noch Einträge zu finden sind?
Denkbar wäre auch, dass es sich um ein Lizenzproblem handelt. Die "Zusammenfassung.pdf" ist nur Bestandteil des Komfortpaketes (bisher Kommunikationspaket). Möglicherweise ist im Rahmen der Umstellung etwas "schief" gelaufen.
Hallo Herr Kollege @agmü ,
danke zunächst für die Nachricht.
In den Grundeinstellungen zur zusammenfassung.pdf ist alles okay, dort habe ich sogar schon ein Reset auf die Voreinstellungen vorgenommen, ohne dass sich etwas geändert hätte.
Das Komfortpaket ist auch lizensiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. 🤔
Das waren auch meine ersten Überlegungen und Anlaufpunkte.
@rahänsch schrieb:Hallo Herr Kollege @agmü ,
danke zunächst für die Nachricht.
In den Grundeinstellungen zur zusammenfassung.pdf ist alles okay, dort habe ich sogar schon ein Reset auf die Voreinstellungen vorgenommen, ohne dass sich etwas geändert hätte.
Das Komfortpaket ist auch lizensiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. 🤔
Das waren auch meine ersten Überlegungen und Anlaufpunkte.
Hmm, dann bin ich etwas ratlos, Sorry.
Guten Morgen, Herr Ränsch,
kommt denn die Datei Zusammenfassung.pdf überhaupt im Posteingang? Wenn nicht, klingt es tatsächlich nach einem Lizenzproblem.
Wenn die Datei Zusammenfassung.pdf kommt wäre "Auf Standard zurücksetzen" auch mein erster Vorschlag gewesen; anschließend DATEV Arbeitsplatz und Prozesse beenden .
Wenn es trotzdem nicht funktioniert oder ein Lizenzproblem besteht, melden Sie sich bitte mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt.
Es scheint ein seltenes, unerforschtes Phänomen zu sein, an der die Entwicklung derzeit noch verzweifelt. 😃