Hallo Community,
folgendes Problem:
Wir rätseln, warum eine Datei, die wir über den Weg Eingangskorb des Anwaltspostfach importiert haben in das Mappen System sich in keiner Mappe wiederfindet.
In der richtigen Akte findet sich die Datei.
Kann man sich aus der Akte heraus anzeigen lassen, in welcher Mappe des Anwaltspostfaches sich diese Datei derzeit befindet?
Wenn nicht:
Gibt es andere Suchmöglichkeiten?
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Datei sich auch irgendwo in diesem Anwaltspostfach finden muss, nur tatsächlich haben wir Sie nicht gefunden.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Markus Lorenz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@malo schrieb:... Kann man sich aus der Akte heraus anzeigen lassen, in welcher Mappe des Anwaltspostfaches sich diese Datei derzeit befindet?...
mir wäre nicht bekannt, dass vom Dokument auf die Mappe gesucht werden kann.
@malo schrieb:....Gibt es andere Suchmöglichkeiten?...
Jein, jedenfalls keine die für jedermann zugänglich ist; vermutlich kann der Service auf Datenbankebene die Informationen zusammensuchen.
Nach meiner Erfahrung landen alle Dokumente die über den Posteingangskorb in die Postmappe gelandet sind irgendwann bei dem, der das Dokument zuletzt angefasst hat in der Mappe "erledigt". In diese Postmappe kann auch bereits aus dem Posteingang abgelegt werden. Sollte sich dort nichts befinden würde ich einen Servicekontakt öffnen.
Aber ganz unabhängig davon:
Wenn das Dokument in die richtige Akte gelangt ist, und es "nur" darum geht, das Dokument wieder in die Postmappe zu bekommen, würde ich an Stelle der zeitaufwändigen Suche diese einfach wieder in der Postmappe legen. Wie es geht, finden Sie hier
Hallo @malo
ich gehe auch davon aus, dass die Nachricht irgendwo in den Postmappen ist. 🙂
@malo schrieb:Kann man sich aus der Akte heraus anzeigen lassen, in welcher Mappe des Anwaltspostfaches sich diese Datei derzeit befindet?
Wenn Sie das Kommunikationspaket einsetzen, können Sie auch in einer Aktenliste die betroffene Akte suchen und dazu die Schnellinfo "Nachrichtenhistorie" einblenden. Dort sollte die Nachricht und Einträge, "wohin" die Nachricht verarbeitet wurde, zu finden sein.
Gibt es andere Suchmöglichkeiten?
In Postmappen mit vielen Einträgen hilft es bei der händischen Suche nach der Spalte "in Postmappe seit" zu sortieren, wenn Sie den Verarbeitungszeitpunkt kennen. Oder Sie blenden sich mit Umschalt + Steuerung + i die Spaltensuche ein, damit Sie nach Nachrichtenbestandteilen suchen können.
Ich hoffe, das hilft...
Freundliche Grüße
Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt
Fantastisch,
ja, wir verwenden das Kommunikationspaket. Ich habe die Funktion Nachrichtenhistorie aufgerufen und tatsächlich auch die Datei gefunden.
Nachdem ich sie gefunden hatte, habe ich festgestellt, dass das Problem wieder nicht in der Maschine hinter dem Bildschirm, sondern in dem Menschen vor dem Bildschirm lag.
Vielen Dank Community,
Markus Lorenz