Moin,
gerade stand mein neuer Anwalt neben mir und fragte, ob eine automatische Eintragung von Terminen in Outlook funktioniert. Bis dato war ich immer davon ausgegangen, dass wenn ich einen Termin in Datev zur Akte erfasse und eine Outlook-Kategorie auswähle, dieser auch in den Outlook-Kalender des zuständigen Anwalts übertragen wird. Dies ist anscheinend nicht der Fall.
Geht das? Was muss dafür eingestellt werden?
Dankeschön.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben das Problem gefunden. Es war das Häkchen zur Synchronisation nicht gesetzt.
Allerdings erscheint jetzt jedes Mal diese Meldung:
Kann man das irgendwo einstellen, dass man da nicht jedes Mal draufklicken muss?
Führen Sie dazu die Abhilfe in diesem Dokument aus:
Meldung „Ein Programm versucht, auf Ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen“
Hallo,
Die Zugriffsmeldung erscheint aktuell bei uns auch wenn der "Status der Antivirensoftware: Gültig" im Trust-Center hinterlegt ist. Daher ist das Hilfe-Dokument wohl nicht mehr ganz aktuell; bzw. es scheint noch weitere Gründe zu geben, die den Hinweis auslösen.
Derzeit beobachte ich das Programmverhalten (Sicherheitshinweis und Aufforderung zur Freigabe) in Abhängigkeit zum "Workflow" beim Aufruf der Programme.
Starte ich zunächst Outlook und nachfolgenden den DATEV-Arbeitsplatz gibt es keine Meldung. Starte ich den Arbeitsplatz und nachfolgend Outlook erscheint der Sicherheitshinweis und die Aufforderung zur Freigabe.
Es gab aber auch schon Zeiten, da kannte ich den Hinweis nicht; bzw. da wurde der Hinweis unabhängig von der Reihenfolge der Programmaufrufe eingeblendet.
Ich gucke mal, ob das der Grund bei meinem Anwalt sein könnte.
Ich hatte die Meldung immer, wenn ich ein Dokument ausgewählt hatte und dieses über Rechtsklick als E-Mail versenden wollte. Seit geraumer Zeit öffnet sich die Meldung nicht mehr. Allerdings habe ich keine Änderungen vorgenommen.