Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine Rechnung erstellt, worauf ein Teilbetrag bezahlt wurde.
Jetzt am Ende des Mandats, hat sich der Streitwert geändert, sodass eine neue Rechnung erstellt werden soll.
Da auf die bisherige Rechnung schon ein Telbetrag bezahlt wurde, kann ich diese nicht stornieren.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Irgendwelche ultimativen Tipps und Tricks für einen DATEV-Anfänger?
Vielen lieben Dank schonmal.
Da auf die bisherige Rechnung schon ein Telbetrag bezahlt wurde, kann ich diese nicht stornieren.
Warum nicht? Wenn Sie die neue Rechnung unter der alten Rechnungsnummer neu erstellen, sollte es doch passen.
Hast du da vielleicht eine Anleitung?
Weil ich habe gesagt bekommen, dass wenn auf eine Rechnung schon etwas bezahlt wurde, eine Stornierung nicht mehr möglich ist.
Hallo Frau Weber,
die einfachste Lösung ist Folgende:
oder
Wenn die Zahlung bereits an Rechnungswesen übergeben wurde, Zahlung stornieren ( An Finanzbuchführung übergebene Zahlungsbuchung im Aktenkonto in Anwalt classic stornieren ).
Wichtige Informationen zur Arbeit mit Anwalt classic finden Sie im Dokument Mandatsbearbeitung mit Anwalt classic.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt