Gibt es die Möglichkeit vom Feld "Beschreibung" direkt aufs Feld "Speichern + neu" zu gelangen?
Mit TAB springt man alle noch übrigen Optionen durch; in der Zeit kann ich auch die Maus nutzen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Alt + S drücken. Bei gedrückter Alt-Taste werden die möglichen Tastaturbefehle im Fenster eingeblendet.
mmh... leider klappt keine der beiden Tastenkombinationen in unseren Zahlungserfassungs-Fenster 😞
Weder ALT + S noch die ALT Taste gedrückt für die möglichen Befehle.
Kann das einfach nur eine Einstellungssache sein?
Das ist allerdings seltsam. Wenn alle Pflichtfelder gefüllt sind, muss das funktionieren.
ALT+S klappt nun. Ist eine große Erleichterung. Danke hierfür
Nur ALT gedrückt halten zum Anzeigen aller Funktionstasten funktioniert in keinem Fenster
Haben Sie zufällig auch die Kombi für Speichern & Verteilen im Eingangskorb im Kopf?
Einfach ALT-Taste drücken, dann sehen Sie ggf. hinterlegte Tastenkombinationen. Im Eingangskorb ist es auch ALT+S. Da müssen Sie sich also nicht weiter umstellen 😉
Wie bei ALT gedrückt halten passiert einfach gar nichts
Aber nicht schlimm. Hab jetzt erst mal alles was mir fehlt ✌️ danke!!!
Kann es vielleicht sein, dass Sie sich unter Anzeigen der Funktionstasten etwas anderes vorstellen als die DATEV?
Die DATEV meint m.E., dass dann die Unterstreichungen der Buchstaben im Sichtbereich auftauchen, mit denen die Funktionen aufzurufen sind. Es geht keine Liste der Funktionen auf.
Mmh...
Guter Hinweis 😂
Wobei ich noch nicht genau verstanden habe wo dann was unterstrichen wird, aber Sie haben recht. Ich dachte es geht dann ein Fenster auf wo alle verfügbaren Tastenkonbis oder Funktionen angezeigt werden
Wenn Sie die hier im Thread geposteten Screenshots vergrößern (oder das geöffnete Fenster anschauen) sehen Sie bei gedrückter ALT-Taste auf den Schaltflächen, welchen Buchstaben Sie zusätzlich zur ALT-Taste drücken müssen, um die Schaltfläche auszulösen (bei Ihnen: ALT + Buchstabe "S"). Dabei handelt es sich um eine Windows-Funktion.