abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastenkombinationen Datev Anwalt

4
letzte Antwort am 18.07.2024 13:45:35 von Wiebelle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
267 Mal angesehen

Guten Morgen, 

ich liebe es mit Tastenkombinationen zu arbeiten. Die ein oder andere habe ich inzwischen gefunden und nutze sie regelmäßig.

Mein Problem ist nun, dass ich in das Arbeitsblatt "Alle Akten" über die Schnellinfo die unterschiedlichen Reiter für Beteiligte und Dokumente gelegt habe. Wenn ich nach einer Akte suche, kann ich die Akte zwar öffnen und in dieser navigieren. Dies möchte ich aber eigentlich vermeiden - deswegen die Schnellinfos über die ich die Akte komplett ohne zu öffnen bearbeiten kann. 

Gibt es eine Möglichkeit von der Suche in die Dokumente zu springen und von dort aus weiter zu arbeiten? Oder von der Suche in die kontextbezogenen Links? Hierfür habe ich auch noch keine Tastenkombination gefunden. 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
262 Mal angesehen

Zum konkreten Fall habe ich jetzt keine Lösung, aber diese Übersicht ist eine Fundgrube für Tastaturfans:

DATEV-Programme mit der Tastatur bedienen - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
248 Mal angesehen

Sie kommen theoretisch mit Shift + gleichzeitig 3mal TAB-Taste von der Aktensuche in die Schnellinfo Dokumente, aber eine Tastenkombination dafür gibt es nicht. 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
235 Mal angesehen

Die hatte ich bereits gefunden und erfreue mich derzeit an der ein oder anderen Tastenkombination, die mir das leben erleichtert. 😁

Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
233 Mal angesehen

DANKE! Ich habe immer nur versucht mit TAB weiter zukommen. Auf die Idee Shift + TAB zu drücken, bin ich so nicht gekommen. Aber das funktioniert auf jeden Fall -man muss zwar sehr viel durchtabben, aber besser als jedes Mal die Maus nehmen zu müssen. 😅

4
letzte Antwort am 18.07.2024 13:45:35 von Wiebelle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage