Bei der Funktion "Speichern zur Akte" mit Outlook 2016 und Anwalt classic 13.23 wird in die Zeile Beschreibung Datum und Uhrzeit mit eingefügt.
Diese Felder finde ich aber nicht in DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000296
Das Kommunikationspaket wird NICHT eingesetzt
Beispiel
Datum und Uhrzeit werden schon unter appdata\local\temp\ZAS mit in den Dateinamen der .msg eingestreut.
WO kann das geändert werden?
Ich kenne das Programmverhalten nur bei E-Mails, die ohne Betreff an die Kanzlei versendet wurden.
In allen anderen Fällen wird "nur" der Betreff der E-Mail als Beschreibung vorgeschlagen. Bei "normalen" Dateien wird der Dateiname als Bezeichnung vorgeschlagen.
Bei uns wird das auch bei jeder E-Mail, die man zur Akte speichert, zusätzlich zum Betreff hinzugefügt.
Wir benutzen ebenfalls nicht das Kommunikationspaket, sondern speichern alles händisch zur Akte.
Dann sehe ich das mal als Programmfehler.
Hallo @Silvia_Kubisch , können Sie dazu Stellung nehmen?
Das passiert, wenn Sie die E-Mail öffnen und im Menü DATEV | Speichern zur Akte wählen.
Bei dieser Funktion können Sie die Voreinstellung für die Beschreibung der E-Mail nicht ändern.
Empfehlung:
Ziehen Sie die E-Mail ungeöffnet per Drag-and-Drop in die Schnellinfo Dokumente. Im Fenster Dokument im Dokumentenmanagement ablegen erfolgt die Vorbelegung der Beschreibung nur mit dem Betreff der E-Mail: