abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellansichten

6
letzte Antwort am 25.02.2020 15:57:02 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
306 Mal angesehen

Hallo,

 

mal eine Anregung:

 

Man kann im Arbeitsplatz diverse Fenster öffnen und angeben, diese beim Start künftig automatisch zu öffnen.  Beispiel Alle Akten, Wiedervorlagen, Fristen und Vorfristen.

 

So startet man und hat alles im Überblick. Und unter Schnellinfos wählt man z.B. Dokumente, Aktendetails, -konto usw. Absolut toll, alles gleich im Überblick.

 

Nur Fristen und Vorfristen: Da bekomme ich Aktendetails, -Beteiligte usw. Aber KEINE Dokumente. Nun zeigt mir das Fenster z.B. Frist und unter Notiz: PE v. 21.01. Okay, und wie komme ich jetzt an den Posteingang? Ich muss also in ein anderes Fenster wechseln, die Akte suchen und dann das Dokument, um nachzuschauen, worauf sich die Frist bezieht.

 

Vorschlag: Bitte auch hier unter Schnellinfo die Dokumente mit ausnehmen! Und bitte nicht erst in der Roadmap in drei Jahren.

 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
296 Mal angesehen

Hallo r24,

 

wo befinden Sie sich im Arbeitsplatz?  Befinden Sie sich etwa im Erinnerungsfenster der Fristen?  

 

Wie bei den Aufgaben/Wiedervorlagen bekommen Sie bei den Fristen auch nur die Verknüpfungen angezeigt, die hierzu erfasst wurden.  Wenn bei der Erfassung der Frist der zugehörige Posteingang nicht hinzu verknüpft wurde, kann er nicht angezeigt werden.  

 

Soll mit der Frist auch das zugehörige Dokument angezeigt werden/aufrufbar sein, muss dieses bei der Fristerfassung über die Kontextbezogenen Links hinzuverbunden werden.

 

Sofern Sie sich im Arbeitsplatz unter Anwalts-Cockpit/Heute befinden, ist der Absprung zu den Dokumenten über die Fristübersicht nicht vorgesehen.  Sofern Sie sich in der Schnellinfo Fristen befinden kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: begraben sie diesen Reiter, der ist für die anwaltliche Arbeit vollkommen ungeeignet.  Die Anregung, die Schnellinfo Fristen auch für Anwälte brauchbar "umzubauen" wurde bisher höflich aber eindeutig als mit der Priorität 0,00 bezeichnet.

 

Wir nutzen bei uns die Möglichkeit bei der Fristanlage eine Aufgabe/Wiedervorlage erstellen zu lassen.  Dort ist das Dokument verknüpft. 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
271 Mal angesehen

Hallo,

 

vermutlich sind es die Schnellinfos zum Arbeitsblatt "Fristen und Vorfristen", die hier gemeint sind.

 

Dort wäre es für einen vergleichbaren Workflow sinnvoll, auch die Schnellinfo "Dokumente" anzubieten. Dann wären die Arbeitsblätter der Aktenansichten, Aufgaben, Postmappen und Fristen jeweils identisch mit der Schnellinfo Dokumente auszustatten und mit dem "Akteninhalt", also den Dokumenten, sichtbar.

 

Für uns wäre das ein klarer Vorteil. Bitte einen PSI erfassen 🙂

 

Viele Grüße

AZ

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
255 Mal angesehen

Ich kenne das Arbeitsblatt "Fristen und Vorfristen" nur aus dem Programm "Post-, Fristen und Bescheide". 

 

In diesem Programm wären Sie technisch meilenweit vom DATEV Arbeitsplatz entfernt; ich glaube nicht, dass es auch nur ansatzweise sinnvoll wäre, das Programm "PFB" zu einem zweiten DATEV-Arbeitsplatz auszubauen.  Sinnvoller würde ich den umgekehrten Weg der vollständigen Integration von PFB in den Arbeitsplatz finden.    

 

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
247 Mal angesehen

ich meinte das hier: fuvf.PNG

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
244 Mal angesehen

Alles Klar,

 

diese Liste habe ich seit Jahren aus dem DAP ausgeblendet.  

 

Haben Sie schon einmal die Schnellinfo "Aktendetails" - eine nach meiner Meinung vollkommen überflüssige Schnellinfo - verwendet?   

 

Dort findet sich der Eintrag "Dokumente" und damit der Zugriff auf die zur Akte gespeicherten Dokumente.  Vielleicht hilft dies weiter. 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
238 Mal angesehen

@agmü  schrieb:..Haben Sie schon einmal die Schnellinfo "Aktendetails" - eine nach meiner Meinung vollkommen überflüssige Schnellinfo - verwendet? ...

Aber sicher doch! Ich studiere dort immer die Vita 🤣

6
letzte Antwort am 25.02.2020 15:57:02 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage