Hallo Community,
wo gibt es im Programm die Möglichkeit, sich sämtliche Rechnungen oder offenen Posten, sortiert nur nach den Mandanten, anzeigen zu lassen? Am liebsten wäre mir noch, dass das Programm eine Summe bildet. Denn ich werde oft von den Mandanten gefragt, wie viel Geld Sie mir noch schulden und ich würde gerne eine kurzfristige, zuverlässige Antwort darauf geben können.
Viele Grüße aus dem bedeckten Süden
Markus Lorenz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Kollege,
Im Auskunftssystem (Arbeitsplatz/Auswertungen/Auskunftssystem) finden sich diverse Listen. Vielleicht hilft Ihnen eine dieser Listen weiter. Ansonsten bleibt nur einen solche selbst anzulegen.
Alternativ reicht es möglicherwiese, wenn Sie im Arbeitsplatz die Mahnfähigen Offenen Posten (Akten/Aktenkonten) nach den Rechnungsempfängern gruppieren.
schöne Grüße aus dem sonnigen bayerisch Schwaben
Andreas G. Müller
Hallo Herr Lorenz,
die einfachsten Möglichkeiten sind:
Mahnfähige Offene Posten
Wie von Herrn Müller vorgeschlagen:
Mahnungen in eigener Sache erstellen in Anwalt classic mit der Liste Mahnfähige offene Posten
Mandantenübersicht - Schnellinfo Aktenkonten
Oder Sie gehen wie folgt vor:
In der Schnellinfo Aktenkonten werden alle OPs des Mandanten angezeigt, dabei werden die Bestandteile addiert und in einer Summenzeile fett abgebildet.
Schnellinfos zum Aktenkonto in Anwalt classic
Hallo Herr Kollege,
ich arbeite hierzu immer mit den Aktensalden und sortiere und gruppiere mir dann was ich eben so brauche.
Unsere Kanzlei -> Akten -> Aktenkont -> Aktensalden