abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reports über Offene Posten etc.

3
letzte Antwort am 26.04.2024 11:30:15 von Wiebelle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
69 Mal angesehen

Moin, 

 

ich hatte es in der Ankündigung zu den Updates zwar schon gesehen, aber das die Reports jetzt tatsächlich weg sind, finde ich wirklich blöd... 

 

Die Übersicht ist total unübersichtlich, man kann nicht mehr mit einem Blick sehen, was noch in welcher Akte offen ist. Es werden zu viele unnötige Sachen angezeigt und wenn man sich diese ausblendet landet die rechte Spalte so weit weg von den anderen, dass kaum mehr nachvollziehbar ist, wohin die einzelnen Positionen gehören. 

 

Mein Chef und ich finden, dass das einer der größten Rückschritte der Datev ist! 

 

Ich darf mir jetzt eine neue Variante überlegen, wie ich meinen (13!) Anwälten offenen Posten-Listen zukommen lasse, die sie auch ohne weiteres verstehen. Sonst habe ich für jeden meiner Anwälte einen Report generiert und ihm diesen per E-Mail übersandt. Jetzt darf ich erst einmal fünf mal irgendwelche Druckansichten oder Exceltabellen anpassen. Das macht mehr Arbeit als alles andere. Für Vorschläge wie ich meinen vorherigen einfachen Arbeitsablauf wieder hinbekommen, wäre ich dankbar... 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
63 Mal angesehen

Hallo @Wiebelle ,

 

prüfen Sie, ob Ihnen einer der Berichte im Auskunftssystem weiterhilft: Auswertungen | Auskunftssystem | Auskunftssystem | Anwalt Auswertungspool | Aktenkonto | Offene Posten.

 

Silvia_Kubisch_0-1714059121664.png

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
57 Mal angesehen

Moin @Wiebelle 


@Wiebelle  schrieb:

Moin, 

 

ich hatte es in der Ankündigung zu den Updates zwar schon gesehen, aber das die Reports jetzt tatsächlich weg sind, finde ich wirklich blöd... 

 

Die Übersicht ist total unübersichtlich, man kann nicht mehr mit einem Blick sehen, was noch in welcher Akte offen ist. Es werden zu viele unnötige Sachen angezeigt und wenn man sich diese ausblendet landet die rechte Spalte so weit weg von den anderen, dass kaum mehr nachvollziehbar ist, wohin die einzelnen Positionen gehören. 

 

Mein Chef und ich finden, dass das einer der größten Rückschritte der Datev ist! 

 

Diese Feststellungen wurden bereits im Kontext des Prozessregisters aufgebracht.  Allerdings gibt es für die Umstellung technische Gründe.  Das Programm, mit dem diese Reports erstellt wurden ist "in die Jahre gekommen" und wird nicht länger unterstützt.  Daher mussten die Darstellungen auf eine andere technische Grundlage gestellt werden.

 


@Wiebelle  schrieb:

...

Mein Chef und ich finden, dass das einer der größten Rückschritte der Datev ist! 

..

Ich will mal etwas Provokant die These vertreten:  Beim neuen Auto empfindet man die neue Bedienphilosophie auch nicht immer als Verbesserung, aber man gewöhnt sich daran.

 


@Wiebelle  schrieb:

...Ich darf mir jetzt eine neue Variante überlegen, wie ich meinen (13!) Anwälten offenen Posten-Listen zukommen lasse, die sie auch ohne weiteres verstehen. Sonst habe ich für jeden meiner Anwälte einen Report generiert und ihm diesen per E-Mail übersandt. Jetzt darf ich erst einmal fünf mal irgendwelche Druckansichten oder Exceltabellen anpassen. Das macht mehr Arbeit als alles andere. Für Vorschläge wie ich meinen vorherigen einfachen Arbeitsablauf wieder hinbekommen, wäre ich dankbar... 


Keine Ahnung welche Informationen Sie genau benötigen. 

 

In der Ansicht "Alle Aufwände" kann nach den Sachbearbeitern selektiert werden.  Gruppiere ich die Eintragungen nach der Akte und beschränke die Spalten auf "Akte", "Datum", "Zeitraum", "Mandant", "Aufwandart" und "Betrag", werden die Aufwände je Akte sauber auf einer Din A4 Seite dargestellt.  Einzige weitere Maßnahme ist, dass in den Listeneinstellungen im Layout des Ausdruckes der Eintrag "Seitenbreite anpassen auf 1 Seite(n)" eingestellt wird.

Das ganze sieht dann so aus:

 

Screenshot 2024-04-25 180901.png

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
26 Mal angesehen

Auf die Auswertungen habe ich leider keinen Zugriff. Ich werde da aber mal meine Chef drauf ansetzen. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.04.2024 11:30:15 von Wiebelle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage