Wenn eine neue Akte angelegt wird, wird in letzter Zeit programmseitig automatisch eine Projektnummer vergeben.
Dies ist nicht erwünscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @HaHagena
Ich vermute, dass Sie in Ihrer Kanzlei zusätzlich ein EO-Paket nutzen.
Aus diesem Dokument Auftrag-Akte-Schnittstelle einrichten - DATEV Hilfe-Center
unter Nr. 6 - schließe ich, dass im Arbeitsplatz unter Organisation die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden. Sofern Sie dort den Haken bei "Auftragsnummer bei Projektnummer eintragen" entfernen dürfte künftig eine automatische Befüllung dieses Feldes entfallen.
Da diese Option faktultativ zu sein scheint, gehe dich davon aus, dass Sie die Eintragungen im Feld "Projektnummer" auch wieder löschen können - ALLERDINGS: ich setze kein EO-Paket ein, daher habe ich es selbst nicht getestet-.
Herr Müller hat ja schon richtig geantwortet:
1.
Wahrscheinlich haben Sie das Kontrollkästchen "Auftragsnummer als Projektnummer eintragen" aktiviert. Das können Sie unter Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Programmverbindungen | Programmverbindung Auftragsmanagement wieder deaktivieren.
Dann erfolgt keine automatische Vergabe der Auftragsnummer als Projektnummer mehr.
2. Sie können die automatisch vergebene Projektnummer in der Akte löschen. Die Projektnummer wird dann nicht mehr in Dokumenten ausgegeben, bei denen die Projektnummer anstatt der Aktennummer ausgegeben werden soll (IF-Bedingung) oder z. B. im Betreff von E-Mails.