abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektnummer - automatische Vergabe

2
letzte Antwort am 30.07.2024 08:53:49 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
177 Mal angesehen

Wenn eine neue Akte angelegt wird, wird in letzter Zeit programmseitig automatisch eine Projektnummer vergeben.

Dies ist nicht erwünscht. 

1. Wie lässt sich dies (wieder) abstellen?
  2. Und: Welche Auswirkungen hat es, wenn ich früher programmseitig vergebene Projektnummer nunmehr lösche? Zeiten etc. werden nur zu einer Akte und nicht auf eine Projektnummer erfasst.
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
173 Mal angesehen

Hallo @HaHagena 

Ich vermute, dass Sie in Ihrer Kanzlei zusätzlich ein EO-Paket nutzen.  

Aus diesem Dokument Auftrag-Akte-Schnittstelle einrichten - DATEV Hilfe-Center

unter Nr. 6 - schließe ich, dass im Arbeitsplatz unter Organisation die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden.  Sofern Sie dort den Haken bei "Auftragsnummer bei Projektnummer eintragen" entfernen dürfte künftig eine automatische Befüllung dieses Feldes entfallen.

Da diese Option faktultativ zu sein scheint, gehe dich davon aus, dass Sie die Eintragungen im Feld "Projektnummer" auch wieder löschen können - ALLERDINGS: ich setze kein EO-Paket ein, daher habe ich es selbst nicht getestet-.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
155 Mal angesehen

Herr Müller hat ja schon richtig geantwortet:

1.

Wahrscheinlich haben Sie das Kontrollkästchen "Auftrags­nummer als Projektnummer eintragen" aktiviert. Das können Sie unter Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Programmverbindungen | Programmverbindung Auftragsmanagement wieder deaktivieren. 

Silvia_Kubisch_1-1722322180098.png

Dann erfolgt keine automatische Vergabe der Auftragsnummer als Projektnummer mehr.

2. Sie können die automatisch vergebene Projektnummer in der Akte löschen. Die Projektnummer wird dann nicht mehr in Dokumenten ausgegeben, bei denen die Projektnummer anstatt der Aktennummer ausgegeben werden soll (IF-Bedingung) oder z. B. im Betreff von E-Mails.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
2
letzte Antwort am 30.07.2024 08:53:49 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage