abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontextbezogene Links positionieren

4
letzte Antwort am 28.02.2024 14:48:54 von Götterdämmerung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Götterdämmerung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
163 Mal angesehen

Hallo Miteinander,

 

ich möchte die Kontextbezogenen Links, die Programmsuche und Programm öffnen dauerhaft auf der rechten Seite meines Arbeitsplatzes haben. Wenn ich die über die Symbole oben in der Leiste öffne und auf die rechte Seite ablege, dann überlagern Sie mein Arbeitsblatt. Ich kann sie dort auch nicht festpinnen, da sie keine Pinnnadel haben. Wenn es wieder richtig ist, soll es sich beim Start auch jedesmal wieder so öffnen.

 

Ich habe das nur bei "alle aktiven Akten", in allen anderen Bereichen, also Fristen der Kanzlei, alle Akten, alle Wiedervorlagen usw. ist es richtig. Nur in dem Bereich alle aktiven Akten habe ich da irgendwann mal was verstellt und ich bekomme das nicht mehr so hin. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Liebe Grüße

Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
155 Mal angesehen

Oben links auf die drei Punkte bei z.B. kontextbezogene Links klicken und an die Stelle ziehen, wo es hinsoll. Es erscheinen so Pfeile, auf die man den jeweiligen Reiter ziehen kann um das Layout festzulegen. Wenn die kontextbezogenen Links wieder an Ort und Stelle sind, können Programmsuche und Programm öffnen auf demselben Weg navigiert werden. 

prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
153 Mal angesehen

Ich würde einmal die Kontextbezogenen Links entfernen und komplett neu hinzufügen.

 

Ich bin nämlich einige DATEV-Dokumente durchgegangen und habe immer die Pin-Nadel sehen können.

 

Daher einmal eventuell löschen und neu hinzufügen.

 

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/9219238

Beste Grüße, Prabhjot Kakkar
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
136 Mal angesehen

Hallo @Götterdämmerung 

 

führen Sie den Mauszeiger über die Überschrift "Kontextbezogene Links" 

klicken Sie auf die rechte Maustaste; es erscheint das Menü

 

Screenshot 2024-02-28 101901.png

 

Ist der Hacken, wie im Screenshot gesetzt, diesen entfernen und die kontextbezogenen Links sind wieder an ihrem ursprünglichen Platz.

 

Wenn der Menüeintrag nicht aktiviert ist, muss wohl jemand vom Service einen Blick auf den DATEV Arbeitsplatz werfen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Götterdämmerung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
110 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe von Allen.

Letztendlich habe ich es mit Hilfe der Infos von agmü hinbekommen.

Vielen Dank dafür.

Hier wurde mir schon oft geholfen 🙂

4
letzte Antwort am 28.02.2024 14:48:54 von Götterdämmerung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage