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Kommunikationspaket - Regel für Ablageort

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letzte Antwort am 23.03.2021 21:34:52 von georgschildberg
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georgschildberg
Einsteiger
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Nachricht 1 von 5
193 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir testen das Kommunikationspaket, insbesondere die automatische Zuweisung eines Ablageorts.

 

Hier haben wir folgendes Problem:

Die Ablage in den vorgegebenen Ordner funktioniert bei Eingang, nicht aber bei Ausgang.

 

Beispiel:

E-Mail eingehend von Mandanten erhält die Dateizuordnung MDTE und soll in Ordner Mandant (ohne Register) abgelegt werden. Das funktioniert.

 

E-Mail ausgehend an Mandanten erhält die Dateizuordnung MDTA und soll in Ordner Mandant (ohne Register) abgelegt werden. Das funktioniert nicht. Die Nachricht wird zur Akte gespeichert, die Verschlagwortung ist richtig, aber es wird kein Ordner zugeordnet.

Ich habe testweise die Verschlagwortung bei Regel Ausgang an Mandanten geändert. Die abgelegte, versandte E-Mail enthält die Verschlagwortung der Grundregel, die ganz am Ende steht. Die Regel Ausgang an Mandanten wird somit übergangen.

 

Alle (mir ersichtlichen) möglichen Fehlerquellen habe ich geprüft. Es gibt vorher keine allegemeinere Regel, im Fenster Regel anhand Absender/Empfänger bearbeiten wird die richtige Zuweisung Ordner "Mandant" angezeigt.

 

Ich habe auch versucht, nur 1 Regel zu verwenden und den Haken bei Eingang und Ausgang zu setzen. Gleiches Ergebnis.

 

Weiß Jemand Rat? Danke!

 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
159 Mal angesehen

Hallo @georgschildberg ,

 

wird nicht in den richtigen Ordner abgelegt oder wird gar nicht abgelegt?

 

Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:

  • Ist im Fenster Einstellungen DATEV Anwalt E-Mail bei E-Mail Tool (kanzleiweit) das Kontrollkästchen Postausgang für die automatische Ablage gesetzt?
  • Ist der Empfänger wirklich Mandant in der Akte?
  • Hat die gleiche Person auch noch andere Rollen in der Akte?
  • Wurde Microsoft Outlook nach dem Ändern der Einstellungen neu gestartet?

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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georgschildberg
Einsteiger
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Nachricht 3 von 5
143 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Kubisch,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Zu Ihren Fragen:

 

1. Die E-Mail wird zur akte gespeihert, erreicht bei Versand aber den Ordner "Mandant" nicht.

btw: Bei Empfang von demselben Empfänger (zB indem dieser auf die Mail antwortet), erfolgt die Ablage im zugewiesenen Ordner.

2. Das Kontrollkästchen ist gesetzt.

3. Der Empfänger ist nur Mandant, hat in der Akte keine andere Rolle.

btw: gleiches Phönomen bei Mail an Aktenbeteiligten: Bei Versand keine Zuordnung in Ordner, bei Empfang schon.

4. Microsoft und Rechner wurden mehrfach neu gestartet.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
132 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schildberg,

 

es tut mir leid - das müssen wir uns bei Ihnen dann per Fernbetreuung genauer anschauen. Bitte melden Sie sich mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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georgschildberg
Einsteiger
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Nachricht 5 von 5
122 Mal angesehen

Danke, das werden wir tun und dann berichten.

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letzte Antwort am 23.03.2021 21:34:52 von georgschildberg
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