Hallo,
wir möchten in unseren Akten die Übersichtlichkeit verbessern. Am meisten stören uns in der Ansicht diese html- und xml-Dateien, die bei Abruf einer beA-Nachricht ja mit abgespeichert werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Ja, das guckt sich bei uns automatisch weg. Wir können selektiv sehen.
Greeets from germany
Hallo,
Sie können über das Filter-Symbol einen neuen Filter anlegen, der die unerwünschten Dateitypen ausblendet:
Das geht über das Kriterium Dateityp mit dem Operator ungleich. Bei Wert erfassen Sie die unerwünschten Dateitypen mit einem Semikolon zwischen den Dateitypen, z. B. P7S;XML;HTML.
Anschließend wählen Sie in der Dokumentenliste anstatt des Filters Alle Dokumente den neuen Filter.
Wenn Sie DATEV Anwalt Komfortpaket nutzen, können Sie festlegen, dass alle technischen Anlagen des beA-Posteingangs in einer Datei Zusammenfassung.pdf eingebettet werden:
Eingebettete Anlagen in PDF-Zusammenfassung einrichten
Bei eingehenden beA-Nachrichten werden dann Anlagen, die dem Dateinamen in der Liste entsprechen, nicht mehr als einzelne Dateien im Eingangskorb angezeigt. Sie werden in die Datei Zusammenfassung.pdf eingebettet. In der Datei Zusammenfassung.pdf werden im Abschnitt "Originaldateien in Anlage" alle eingebetteten Dateien aufgelistet.