abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inkasso Import

2
letzte Antwort am 28.04.2021 16:50:10 von Frieda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frieda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
367 Mal angesehen

Liebe Community,

für unser Inkasso-Mandat nutzen wir das Tool Anwalt Inkasso-Import, welches für uns eine riesige Zeitersparnis bedeutet..... allerdings gibt es eine "Schwachstelle": das Tool "erkennt" nicht, ob es einen Adressaten bereits in den Stammdaten gibt und legt ihn jedes mal wieder neu an. Übersehe ich vielleicht eine Einstellung bzw. kann man das irgendwie unterbinden?

Falls nein, eine Frage an die DATEV-Programmabteilung: ist das überhaupt umsetzbar?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
362 Mal angesehen

Hallo @Frieda13 ,

vielen Dank zunächst für Ihr Lob, das uns sehr freut!

Um in Ihrer Datenbank vorhandene Adressaten nicht mehrfach anzulegen, können Sie bestehende Adressaten der neuen Akte über einen eindeutigen Suchbegriff zuordnen.

Dazu legen Sie entweder in der Software (oder über die Quelldatei in Inkasso-Import) im Adressaten | Registerkarte Rechtsberatung | Weitere Daten in der Gruppe Adressen im Feld Suchbegriff einen Identifier an, z. B. eine eindeutige Ziffer.

Adressaten_erkennen_Suchbegriff.gif

Wenn Sie den Adressaten erstmalig in der Quelldatei importieren funktioniert das ebenfalls, nämlich über den XML-Tag können Sie einen Suchbegriff in diesem Feld anlegen.

<party>

<nr>151</nr>

Dabei sind maximal 20 Zeichen als Identifier / Suchbegriff erlaubt.

XML-Tags und ihre fachliche Bedeutung

Wenn Sie später erneut eine Quelldatei mit diesem Identifier / Suchbegriff über DATEV Anwalt Inkasso-Import importieren, wird der bestehende Adressat referenziert und kein neuer Adressat angelegt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
Frieda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
358 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Kubisch für die schnelle Antwort!

ich werde mir das in Ruhe anschauen und ausprobieren..... 😊

2
letzte Antwort am 28.04.2021 16:50:10 von Frieda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage