Wir haben aktuell einen Fehler im DATEV Anwalt classic Anwaltspostfach und im DMS Anwaltspostfach. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.
Wenn DATEV Anwalt classic 14.21 (Service-Release 07.09.2023) installiert ist, wird seit dem Stichtag 31.10.2023 (Stichtags-Umstellung xJustiz-Version) bei jeder eingehenden Nachricht der Hinweis "Empfangsbekenntnis angefordert" im Eingangskorb angezeigt. Also auch bei Nachrichten, bei denen vom Absender gar kein eEB angefordert wurde.
Nicht betroffen:
Vorübergehende Abhilfe:
5. Wenn keine eEB Anforderung vorliegt: Im Fenster Ausgangskorb <Bezeichnung>: eEB bearbeiten auf die Schaltfläche Entwurf speichern klicken.
6. Im Ausgangskorb: Mit der rechten Maustaste auf den eEB-Entwurf klicken und Nachricht(en) löschen wählen.
Fehlerbehebung:
Der Fehler wird voraussichtlich am 03.11.2023 um 12:00 Uhr mit dem Hotfix K0005078-14270 (Anwaltspostfach 14.27) zu DATEV Anwalt classic 14.23 (Service-Release, 02.11.2023) behoben. Sie müssen also vorher das heutige Service-Release installieren.
Anforderung eines elektronisches Empfangsbekenntnisses bei jeder beA-Nachricht
Liebe Frau Kubisch,
nein, das ist NICHT mein Problem - es waren wirklich und echt eEB´s