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Eingangskorb der Kanzlei 14.0

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letzte Antwort am 03.12.2020 15:09:13 von Silvia_Kubisch
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rahayko
Fortgeschrittener
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Hallo Community,

 

seit dem Update von letzter Woche kann der Eingangskorb die eingelesenen Dokumente offensichtlich selbst einer Akte zusortieren und es erscheint automatisch der grüne Smiley im Eingangskorb.

Das funktioniert in der Regel ganz gut. Unser eingehenden E-Mails sind in der Regel mit dem von Datev erzeugten Betreffzeilen.

Ich habe mit wohlwollender Verwunderung aber auch feststellt, dass eingescannte Post, die als pdf in das System gelangt, richtig versortiert wurde.

Teilweise wird aber auch die falsche Akte ausgewertet, so dass man nicht blindlings auf ablegen klicken sollte.

 

Hat jemand Erkenntnisse, anhand welcher Kriterien das System die Erkennung versucht?

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
agmü
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Hallo Herr Kollege,

 

das System versucht bei E-Mails aus der Betreffzeile die zugehörige Akte zu ermitteln. 

 

bei gescannten Dokumenten läuft über die erste Seite ein OCR und nachfolgend der Versuch anhand der erkannten Zeichenketten eine Akte zu ermitteln. Im Marketingsprech würde jetzt behauptet:  im Hintergrund arbeitet eine KI.

 

Die Begrenzung auf die erste Seite ist der Zeit geschuldet, die die Erkennung und Analyse bedarf.  In der Regel finden sich auf der ersten Seite auch alle relevanten Informationen.

 

Möglicherweise ist die Analyselogik noch nicht ganz perfekt 😉

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
rahänsch
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Bei mir werden Scans nicht analysiert. Kann ich das irgendwo einstellen?

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agmü
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derzeit nein

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
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rahänsch
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Warum funktioniert es dann  bei Einigen und bei mir nicht?

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Herr Hayko und Herr Müller pilotieren aktuell ein (zukünftig bepreistes) Zusatzpaket zu DATEV Anwalt classic, in dem u. a. diese Funktion enthalten ist. Die Freigabe des Zusatzpakets ist voraussichtlich mit DATEV-Programme 14.1 vorgesehen. 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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rahänsch
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Danke für die Info.

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agmü
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@Silvia_Kubisch  schrieb:

Herr Hayko und Herr Müller pilotieren aktuell ein (zukünftig bepreistes) Zusatzpaket zu DATEV Anwalt classic, in dem u. a. diese Funktion enthalten ist. Die Freigabe des Zusatzpakets ist voraussichtlich mit DATEV-Programme 14.1 vorgesehen. 



Hallo Fr. Kubisch,

 

gibt es schon genauere Informationen ob und wann das Zusatzpaket kommt und zu welchem Preis? 

 

Die Freigabe der 14.1 steht bevor.  Es wäre daher durchaus wichtig, dass die Informationen frühzeitig zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Müller,

 

Anwalt classic Anwender können das neue DATEV Anwalt Kommunikationspaket voraussichtlich ab 01.01.2021 zu folgendem Preis pro Arbeitsplatz 

 

  • 1.-10. PC je 19,00 EUR
  • 11.-20. PC je 18,00 EUR
  • 21.-25. PC je 15,00 EUR
  • 26.-30. PC je 12,00 EUR
  • ab 31. PC je 7,00 EUR

 

erwerben. Das Produkt muss in der Anzahl der Anwalt classic Lizenzen erworben werden. 

 

Voraussetzung ist die Installation der DATEV-Programme 14.1 (ab 30.12.2020).

 

Nächste Woche wird ein Mailing versendet, in dem das neue Paket angekündigt wird. Die aktive Vermarktung beginnt mit Marktfreigabe im Januar; dann geht auch die DATEV Shop-Seite online. Wenn Sie Interesse haben, können Sie das bei Ihrem Kundenverantwortlichen schon einmal vormerken.

 

Alle Funktionen im Überblick finden Sie im Dokument:

 

Funktionen im Zusatzpaket zu DATEV Anwalt classic

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
142774
Beginner
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"Das Produkt muss in der Anzahl der Anwalt classic Lizenzen erworben werden." Was bedeutet das für eine Bürgoemeinschaft? Alle Lizensen laufen bei uns über die Beraternummer meines Kollegen. Der wird das nicht nutzen wollen, da er noch nicht digitalisiert. Ich aber zu 100 %? Bedeutet das, dass wir das einheitlich handhaben müssen?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Da im neuen Produkt Funktionserweiterungen an der Oberfläche, aber auch im technischen Untergrund die Standardfunktionalitäten von Anwalt classic "ersetzen", ist ein "Mischbetrieb" technisch leider nicht möglich.

 

Das neue Paket besteht aus einem vielfältigen Bündel unterschiedlicher Funktionen. Sie können sich gerne gemeinsam mit ihrem Bürogemeinschafts-Kollegen von Ihrem Kundenverantwortlichen das gesamte Paket einmal zeigen lassen. Vielleicht sind ja auch für Ihren Kollegen interessante Dinge dabei.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
10
letzte Antwort am 03.12.2020 15:09:13 von Silvia_Kubisch
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