abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Worddokument in mehrere Akten gleichzeitig abspeichern

4
letzte Antwort am 15.09.2021 08:58:55 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Scharfy
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
205 Mal angesehen

Hallo zusammen,

es schreibt Euch ein absolutes Greenhorn. Im Rahmen der Kanzleiorganisation,soll ein interes Dokument in viele Akten eingespeichert werden. Ich kenne nur den Weg des single Drag and Drop, über das überlagerte Maskenbild -Dokument in Dokumentenmanagment ablegen-.

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist - da ja alle Angaben für das Dokument in allen Akten gleich sein darf ( Ordner/ Register/ datum/ Beschreibung etc), ob es nicht  eine Möglichkeit gibt , dies übergreifend in einzufügen. Freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich 

VG Claudia

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
182 Mal angesehen

Hallo Scharfy,

ich fürchte eine derartige Komfortfunktion ist weder im DMS noch der DokAblage vorgesehen. Jedenfalls habe ich auch nach 10 Jahren Nutzung eine solche Möglichkeit nicht gefunden.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
169 Mal angesehen

Wenn das Dokument auch mal geändert werden soll, wäre es möglich, das in einer zentralen Akte abzulegen und dann in den anderen nur noch eine Verknüpfung auf das Dokument abzulegen. Die Verknüpfung erstellt man rechtsmausig mit Klick auf das Dokument, geht aber auch nur einzeln je Akte. 

Wahrscheinlich wäre es hilfreich, den Hintergrund etwas weiter auszuführen, ich wüsste nicht, in welchem Kontext die Anfrage überhaupt Sinn macht und bin mir relativ sicher, dass sich das Problem anders besser lösen lässt. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
145 Mal angesehen

@RAHagena Habe ich die unterschiedliche Funktionsweise richtig verstanden: Das Kopieren einer Datei für immer dazu, dass im System zwei Dateien vorhanden sind mit dem Ergebnis, dass sich die Änderung der einen Datei nicht auf die andere auswirkt.
Im Unterschied hierzu steht die Verknüpfung: Hier gibt es nur eine Datei und die Verknüpfung in der anderen Akte verweist nur auf die eine Originaldatei?. Wird die Originaldateien geändert zeigt sich diese Änderung auch in der Verknüpfung?
Viele Grüße aus dem Süden
Markus Lorenz 

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
130 Mal angesehen

korrekt.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

4
letzte Antwort am 15.09.2021 08:58:55 von RAHagena