Hallo allerseits,
angesteckt von den zahlreichen Hinweisen auf die beA-Anpassung habe ich mich verführen lassen, auf 14.0 zu updaten mit der Folge, dass der Arbeitsplatz mit der herzlichen Fehlermeldung #EXC92133490 die Arbeit einstellt. Der Eil-Service hat sich seit Stunden noch nicht gemeldet. Hat noch jemand das Problem?
VG
Felix Richter
Da haben sich Filter zerschossen bzw. können nicht geladen werden.
#EXC92133490 Fehler beim Öffnen (Show) der Sicht Mandantenübersicht
ja, hatte ich auch schon gesehen; DATEV ist aber jetzt dran und sucht ....
Ich habe mir damit heute morgen den SQL-Server zerlegt.
Die Hotline gab mir dann ein Infodoc, wie ich den SQL deinstalliere und neu installiere.
Jetzt bin ich auch schon fast fertig.
Gearbeitet wurde heute noch nicht...
zu früh gefreut...
DATEV läuft zwar, aber außer auf dem Server bekommt man keinen Zugriff mehr auf die Dokumente
Hallo Herr Richter,
hallo Herr Hayko,
wir entschuldigen uns für diesen Fehler und sind derzeit noch in der Analyse. Bei einer Kanzlei war die Ursache, dass Rechnungswesen nicht installiert war. Nach der nachträglichen Installation von Rechnungswesen war der Fehler bei dieser Kanzlei behoben.
weitere 9 Euro mit die Hotline später hat ein Neustart des Datev auf die Client (der 5te oder so...) geholfen.
ReWe funktioniert bei mir.
Das Problem hat sich als ein während der Installation unbemerkt mit Fehler abgebrochenes Microsoft SQL-Tool herausgestellt und (anscheinend) nun erledigt. Vielen Dank an den DATEV-Support.
Hallo Herr Hayko,
an sich werden Kontakte, die aus derartigen Fehlern herrühren, gar nicht berechnet.
Leider habe ich Ihren betreffenden Kontakt nicht gefunden. Bitte geben Sie mir kurz die Kontakt-ID an meine direkte Email-Adresse durch. Ich werde mich dann wegen der 9,-- Euro kümmern.
Viele Grüße
Renate Nutsch
Produktservice Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Zusammen,
wir haben auch einen Terminalserver auf 14 aktualisert und das gleiche Problem beim Start. Was war die Lösung bei Ihnen oder haben Sie eine Ticketnummer auf die wir uns an der Hotline berufen können ?
Viele Grüße
Fabian Sauer
Hallo zusammen,
falls jemand das gleiche Problem hat: An der DATEV Hotline gibt es dafür eine Lösung. Einfach nach der EXC92133490 fragen. Auf den Betroffenen Geräten fehlt "Microsoft System CLR Types for SQL Server 2017".
Viele Grüße
Fabian Sauer