abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucken und mehr öffnet sich nicht mehr

16
letzte Antwort am 06.09.2022 06:33:45 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JudgeWolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
543 Mal angesehen

Hallo,
seitdem Update vom 04.08, Anwalts Classic 13.1 haben wir Probleme beim Drucken in Word, sobald man versucht ein Dokument zu drucken über das Menü Drucken und mehr passiert einfach nichts mehr.
Die Basisdienste Office sind schon repariert sowie auch neu installiert, dennoch funktioniert es nicht, leider habe ich nichts im Hilfe Center gefunden deswegen die Nachfrage hier.
Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eventuell einen Hotfix/Abhilfe von der DATEV?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 17
534 Mal angesehen

Hallo,

das Problem kann ich intern nicht nachstellen.

Sie müssten sich damit im Programmservice DATEV Anwalt melden, damit wir uns das bei Ihnen anschauen können. Bitte teilen Sie den Kollegen auch mit, ob Sie eine Fehlermeldung erhalten und ob sich das Fenster "Drucken und mehr" noch öffnet und erst bei Klick auf "Drucken" besteht oder ob das Problem schon vor dem Öffnen liegt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
sickinana
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 17
489 Mal angesehen

Das Problem habe ich auch. Sobald ich auf Drucken und Mehr gehe, kann ich die weiteren Optionen (z. B. über beA versenden...) nicht makieren, es passiert nichts. Nach mehrmaligen Schließen des Dokuments, oder Beenden aller Programme gehts irgendwann wieder... Datev macht mich langsam müde...

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 17
464 Mal angesehen

Hallo @JudgeWolf , @sickinana ,

unsere Entwicklungskollegen prüfen das Problem aktuell, derzeit leider noch ohne Ergebnis.

Kurze Frage: Setzen Sie als Dokumentenmanagementsystem die Dokumentenablage oder DATEV DMS ein?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
0 Kudos
JudgeWolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 17
445 Mal angesehen

Hallo @Silvia_Kubisch,

ja wir setzen DATEV DMS ein.

Edit: Sobald die Dokumente im DMS gespeichert werden funktioniert es, sind diese gerade erst "erstellt" funktioniert es nicht.

Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 17
416 Mal angesehen

Hallo,

meine Kollegin hat das Problem auch. Bei mir funktioniert es - gott sei dank - noch.

Wir arbeiten allerdings mit Dokumentenablage.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 17
390 Mal angesehen

Hallo @JudgeWolf , @Wiebelle , @sickinana !

Versuchen Sie bitte einmal, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn Sie das Dokument vor Klick auf Drucken und mehr im Dokumentenmanagement zur Akte speichern. Dazu im Menü Menü DATEV | Gruppe Dokumentenmanagement: Auf In Dokumentenmanagement speichern klicken.

Erst danach: Auf Drucken und mehr klicken.

Dokument_speichern.gif

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
0 Kudos
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 17
380 Mal angesehen

Auch dies hat bei meiner Kollegin zu keiner Lösung geführt.

Sie kann derzeit nicht einmal mehr Schreiben generieren. Er lädt einfach ewig und dann passiert nichts.

Unsere IT ist darüber schon informiert, aber er braucht immer sehr lange um Lösungen zu finden.

Deswegen war meine Hoffnung hier schneller eine Lösung zu finden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 17
374 Mal angesehen

Aber dann hängt das Problem bei Ihnen wohl gar nicht direkt bei "Drucken und mehr", sondern schon beim Fenster "Schreiben erstellen"? Das geht nicht auf oder stürzt das System dabei ab? Kommt eine Fehlermeldung?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
0 Kudos
JudgeWolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 17
364 Mal angesehen

Hallo @Silvia_Kubisch ,

sobald man das Dokument speichert funktioniert das Drucken Menü wieder, das hatte ich schon oben in meiner Antwort erwähnt.

Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 17
357 Mal angesehen

Das Fenster "Schreiben erstellen" geht nicht auf. Es kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung. Allerdings hat meine Kollegin leider keinen Screenshot gemacht.

Bei mir habe ich keine Probleme und auch sonst niemand hier im Haus.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 17
354 Mal angesehen

Dann müsste die Kollegin einen Screenshot machen und sich mit der Fehlermeldung und wie sie ausgelöst wurde im Programmservice melden, damit wir das genauer untersuchen können. Das Problem "Drucken und mehr" wird bei Ihnen dann gar nicht die Ursache sein. 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 17
310 Mal angesehen

Wiebelle_0-1662047586088.png

Dies ist die Fehlermeldung, die jetzt auch an einem anderen Arbeitsplatz aufgetreten ist. Meine Kollegin konnte gestern nach einem Server-Neustart wieder arbeiten. Jetzt erscheint das Problem an einem anderen Arbeitsplatz.

Unsere IT ist informiert, mit dem Hinweis sich dringend mit Datev selbst in Verbindung zu setzen, da nicht richtig gearbeitet werden kann.

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 17
296 Mal angesehen

Bitte sagen Sie der Kollegin, dass sie wenn die Fehlermeldung erscheint, auf die Schaltfläche Fehlerbericht... klicken und den Fehlerbericht auf dem PC speichern und per Servicekontakt an DATEV übermitteln soll. Dieser Screenshot reicht da leider nicht aus.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 17
276 Mal angesehen

Den Fehlerbericht haben wir gestern gespeichert und an unsere IT übermittelt, damit sie sich kümmern können.

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 17
254 Mal angesehen

Hallo,

bitte entschuldigen Sie den Fehler. Der Fehler wird mit DATEV Anwalt classic 13.12 (Service-Release, voraussichtlich 29.09.2022) behoben. Melden Sie sich im Programmservice DATEV Anwalt, wenn Sie die Fehlerbereinigung sofort benötigen. Dann erhalten Sie eine Austauschdatei.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 17
213 Mal angesehen

Welche Office- Version?
Workarround: Basisdienste komplett deinstallieren und alte Version installieren.

0 Kudos
16
letzte Antwort am 06.09.2022 06:33:45 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage