abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme aus dem DATEV in die Telefonanlage

5
letzte Antwort am 13.11.2020 23:55:56 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
227 Mal angesehen

Hallo Community,
wir sind gerade in der Angebotsphase für eine neue Telefonanlage. Wir überlegen derzeit mit dem Anbieter, was unsere neue Telefonanlage können soll.
Dabei ist uns die Idee gekommen, dass es aus unserer Sicht optimal wäre, wenn die Telefonanlage automatisch anhand der Daten, die sich in der DATEV- Datenbank befinden, erkennt, welcher Adressat anruft und welcher Sachbearbeiter für ihn zuständig ist anhand der Beteiligten-Einträge in der Akte. An diese sollte dann die Telefonanlage durchstellen.
Weiß jemand aus der Community, ob DATEV eine derartige Schnittstelle aus der Datenbank heraus an die Telefonanlage anbietet, bei der die relevanten Felder übertragen werden?
Viele Grüße aus dem heute bewölkten Süden
Markus Lorenz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
212 Mal angesehen

ESTOS MetaDirectory kann das. 

 

Sonst auch Telefonanlagen für DATEV Telefonie.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
191 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,
von Estos habe ich schon mehrfach gehört. Das ist aber doch eine Middleware die zwischen DATEV und Telefonanlage steht. D. h. Sie greift nicht auf eigene Daten zu, sondern auf die Daten aus der DATEV- Datenbank. Habe ich das richtig verstanden?
Verstehe ich das dann weiter richtig, dass das grundsätzlich bedeutet, dass die Datenbank von DATEV diese Informationen zur Verfügung stellt und man nur eine entsprechende Software braucht, um auf sie zuzugreifen?


Tut mir leid dass ich so dämlich frage, aber wir fehlt leider das technische Know-how.


Viele Grüße aus dem Süden
Markus Lorenz

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
189 Mal angesehen

Da hilft das Dokument 0904069 ganz gut weiter......, @malo 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
185 Mal angesehen

@malo schrieb:

D. h. Sie greift nicht auf eigene Daten zu, sondern auf die Daten aus der DATEV- Datenbank. Habe ich das richtig verstanden?


Korrekt. Und in der Datenbank stehen dann alle Mandanten zentral mit allen Infos für alle ESTOS Teilnehmer. 

 

Vorteil vom ESTOS MetaDirectory: DATEV ist nur 1 Teil davon, was die Software alles kann. Sie können dem MetaDirectory ja auch sagen: hier sind deine Stammdatenquellen (DATEV, Telefonbücher, ...) und dann stehen diese dort zentral bereit. Wenn man nur DATEV möchte ist das MetaDirectory als Kaufversion in meinen Zeiten echt teuer gewesen aber mit ESTOS als Client nicht anders möglich (meiner Meinung nach).  

 

Vorteil von ESTOS, wenn es die TK Anlage kann: RemoteOffice: DATEVasp: ESTOS ProCall - Remote Office Hat mit DATEVasp nichts zu tun. Das sollte auch unabhängig davon funktionieren. 

 


@malo schrieb:

Verstehe ich das dann weiter richtig, dass das grundsätzlich bedeutet, dass die Datenbank von DATEV diese Informationen zur Verfügung stellt und man nur eine entsprechende Software braucht, um auf sie zuzugreifen?


Nein, nicht unbedingt. Der PASCOM Client (@synergize-it) integriert sich direkt in DATEV - ohne Middleware dazwischen. 

 

DATEV Telefonie Basis: Wegweiser für die Einrichtung von ESTOS ProCall Enterprise und ESTOS MetaDirectory

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
158 Mal angesehen

Ergänzung: UC Pro von Panasonic (für deren Telefonanlage) kann es auch.

Was daran liegt, dass UC Pro im  Grunde auch Estos-Software ist.

 

Zusammenspiel mit Dtaev läuft perfekt bei uns.

 

QJ

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.11.2020 23:55:56 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage