abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Speicherung Arbeitsplatz

2
letzte Antwort am 09.02.2018 16:25:07 von ramay
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ramay
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
169 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

bei uns, 9 Arbeitsplätze im WTS, neuestes Update, mit hochgerüstetem Server, funktioniert wie schon bisher die automatische Speicherung nur sehr schlecht.

Beispiel:

Eine Mitarbeiterin legt einen neuen Termin oder eine neue Akte an. Auf allen anderen Arbeitsplätzen wird dies bei bereits geöffneter Registerkarte "Akten" oder "Termine" nicht automatisch (also weder sofort, noch in einem festen Zeitrahmen) aktualisiert. Selbst über das Aktualisierungs-Icon oder F5 geschieht dies oft erst nach mehrmaligem Versuch. Dies ist bei Aktenanlage selbst bei dem Rechner, auf dem die Neuanlage erfolgt, unter "Akten" der Fall! Bei geschlossenem Fenster ist bei einem Start/Aufruf natürlich alles aktuell.

Ist dies nur bei uns so, oder ein generelles Phänomen? Fehler sind hier vorprogrammiert, z.B. Terminsüberschneidungen.

Ein anderes Problem ist das Speicherverhalten, z.B. bei den Aufgaben wie "Posteingan". Hier dauert das Laden oder das Abspeichern bei Erledigung bis zu 30 Sekunden. In diesem Zeitraum ist das ganze System blockiert, es kann also nicht auf einer anderen Registerkarte an diesem Rechner gearbeitet werden.

@ Datev: Gibt es eine Lösungsmöglichkeit? Sind hier Veränderungen im Laufzeitverhalten geplant?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
23 Mal angesehen

Hallo Herr May,

leider können wir Ihre Anfrage zum Speicherverhalten in diesem Forum nicht beantworten, da wir von Ihnen zusätzliche Informationen benötigen und uns wahrscheinlich auf Ihren PC aufschalten müssen, um das Problem zu analysieren. Um den Fachansprechpartner für Sie zu finden und schnellstmöglich Antwort auf die Frage zu erhalten, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt (Servicekontakt anlegen ) mit dem Produkt „Anwalt classic" mit den o. g. Informationen und den Antworten auf die Fragen:

  • Seit wann tritt das Problem / Programmverhalten auf?
  • Wo tritt das Problem auf? Tritt das Problem bei einem oder mehreren Benutzer und / oder Arbeitsplätzen auf?
  • Wie häufig tritt das Problem auf?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
ramay
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
23 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

das machen wir, es ist aber kein "neues" Problem, sondern zieht sich schon länger durch die verschiedenen Updates.

Schönes Wochenende

Matthias May

2
letzte Antwort am 09.02.2018 16:25:07 von ramay
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage