Hallo Zusammen!
Seit kurzem buche ich ja über die Soforterfassung.
Früher wurden die Kontoauszüge täglich ausgedruckt und mit Aktenbezeichnung, Aktenzeichen, zuständiger Anwalt und einer Notiz ob Fremdgeld, Honorar usw. handschriftlich versehen. Am Ende des Tages haben die Anwälte dies als Scan bekommen und wussten was in welcher Akte passiert ist. Quasi die tägliche Umsatz-Zeitung 🙂
Nun würde ich mir diesen Schritt natürlich gerne ersparen! Das nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch. Um den RAe jedoch täglich ihre Zeitung zusenden zu können 🤣 habe ich noch nicht die richtige Auswertung gefunden. Die Primanota oder Ähnliches aus Rechnungswesen liefern mir keine Aktenbezeichnung mit beispielsweise...
Hat wer eine Idee welche Auswertung ich stattdessen aus Anwalt ziehen könnte?
Vorab lieben Dank!
Hallo @SQ ,
prüfen Sie, ob die Übersicht | Aktenkonten | Journal Ihren Anforderungen genügt. In der Spalte Konto wird die Aktennummer ausgegeben.
Wenn Sie nur die Bankbuchungen anzeigen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Suche und erfassen im Feld Finanzkonto die ersten 2 Ziffern der Kontonummer der Bank.
Arbeitsblatt Journal öffnen und drucken
Danke für ihre Antwort.
Über das Journal ist es auch nicht wirklich gut, weil dort keine Sachkontenbuchungen angezeigt werden, welche ich ja in Rewe per Soforterfassung auf die jew. Sachkonten buche
Hallo @SQ
als Ergänzung zu @Silvia_Kubisch: Es existiert auch noch eine Spalte "Aktenbezeichnung", mit der lässt sich das Kurzrubrum einblenden, so dass der weniger zahlenaffine Kollege auch hierüber seine Akte erkennt.
Für die Sachkonten wird nur das Kontoblatt aus REWE selbst bleiben; oder Sie basteln sich jeden Tag eine Kombination aus Journal im DAP und Kontoblatt aus REWE. Beide Listen lassen sich nach Excel "exportieren". (in REWE lautet die Funktion "Liste öffnen mit Excel").
Ansonsten wird es zu diesem Punkt keine schnelle Lösung geben. - Leider