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Assistenten zur Umsatzsteueränderung Ausführung Monatsabschluss Juni

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letzte Antwort am 29.07.2020 12:46:09 von u_pusch
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centirajackson
Beginner
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Nachricht 1 von 11
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Hallo,

 

wir haben hier das Problem, dass niemand weiß, was mit Monatsabschluss Juni gemeint ist. Wir bekommen die Buchungen aus der Buchhaltung über "Übergreifende Funktionen" und geben diese dann wieder "hoch". Mehr haben wir mit dem Thema nicht zu tun. Unsere Buchhaltung weiß allerdings auch nicht, was mit Monatsabschluss gemeint sein könnte. Oder heißt dass einfach nur, dass wir alle Buchungen bis einschl. 30.06. "gebucht" haben müssen?

 

Wir möchten nun dringend den Assistenten zur Umsatzsteueränderung starten, aber auch nichts kaputt machen.

DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 11
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Guten Tag,

ich habe für Sie eine ausführliche Erläuterung zu Abschlüssen im Internet gefunden:

 

 

 

https://www.buchhaltung-einfach-sicher.de/finanzbuchhaltung/ 

 

Ich hoffe, dass Ihnen damit geholfen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice Rechtsanwaltsmarkt

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alfzedler
Einsteiger
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Nachricht 3 von 11
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Hallo,

 

gestern fragten wir uns in der Kanzlei auch, was denn mit Monatsabschluss gemeint sei, der vor der Ausführung des Assistenten durchgeführt werden soll.

 

Wir haben eine bidirektionale Schnittstelle zwischen Anwalt und Rewe und in der Fibu längst noch nicht den Monat Juni fertig.

 

Alles was im Stapel der Schnittstelle war, haben wir übertragen. Monatsabschluss haben wir für uns also so definiert, dass keine Buchungen vor dem 01.07.2020 in der Akte sind, die noch nicht nach Rewe übertragen wurden.

 

Dann lief der Assi sauber durch.

 

Viele Grüße

A. Zedler

 

 

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u_pusch
Beginner
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Nachricht 4 von 11
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Guten Tag,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob man den Assistenten ein weiteres Mal durchführen kann, wenn man festgestellt hat, dass Fehler enthalten sind?

 

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

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alfzedler
Einsteiger
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Nachricht 5 von 11
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nein, geht nicht.  vorgestern probiert

 

VG

AZ

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 11
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Guten Tag,

 

das geht nicht. Sie können den Assistenten nur 1mal ausführen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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alfzedler
Einsteiger
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Nachricht 7 von 11
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Leider stimmte bei uns so einiges in der Erlösverteilung eines Buchungskreises nicht. Deshalb las ich in dem Hilfedokument nach und dort steht bereits, dass er nur 1x ausgeführt werden kann.

Ich habe das dann trotzdem versucht und für den 01.07.2020 lässt sich keine weitere Umstellung anstoßen.

 

Also war Handarbeit im Bereich Aktenkonto Buchungskreis Umsatzsteuer und der Erlösverteilung angesagt.

 

Viele Grüße

A. Zedler

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u_pusch
Beginner
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Nachricht 8 von 11
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Guten Tag Frau Kubisch,

 

gibt es eine Möglichkeit, dass jemand aus dem Hause DATEV einem durch Aufschalten auf unser System beim Abarbeiten des Assistenten hilft?

 

Ich habe bereits zweimal bei DATEV angerufen, weil bei uns schon bei Schritt 2 (6) ein Fehler enthalten ist, nämlich dass hier nicht wie in dem Dokument zum Assistenten ersichtlich (vgl. Seite 😎 die Konten USt und VSt mit 19 % sondern mit 16 % ausgewiesen sind. Ich komme da aber nicht hin, weil diese Konten ausgegraut sind.

 

Was soll ich machen????

 

Mfg

U. Pusch

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 11
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Guten Tag, Frau Pusch,

 

das muss sich dann tatsächlich ein Servicemitarbeiter bei Ihnen anschauen. Im Service liegen aufgrund der aktuellen Umstellung jede Menge offene Kontakte. Diese werden der Reihenfolge des Eingangzeitpunkts nach abgearbeitet.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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Nicole_Michel301
Beginner
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Nachricht 10 von 11
374 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Pusch,

 

Ihr Problem kann mehrere Ursachen haben. Wenn Sie wollen, kann ich mir das gern einmal bei Ihnen ansehen - sofern sich die DATEV noch nicht bei Ihnen gemeldet hat. 

 

Wir sind ein DATEV System- und Lösungspartner aus dem Bereich Bayern und Baden-Württemberg.

 

Viele Grüße,

Nicole Michel

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u_pusch
Beginner
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Nachricht 11 von 11
345 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Michel,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem wurde inzwischen mit Hilfe der DATEV gelöst.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ute Pusch

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letzte Antwort am 29.07.2020 12:46:09 von u_pusch
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