abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwaltspostfach und Termine nicht mehr in Übersicht

3
letzte Antwort am 18.06.2024 15:54:25 von RA_Doehler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RA_Doehler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
159 Mal angesehen

Ich musste leider mein DATEV am Client neu installieren, da es immer wieder abgestürzt ist. Jetzt habe ich leider in der Übersicht rechts weder das Anwaltspostfach von mir oder den anderen Anwälten, noch habe ich den Kalender bei den Terminen. Weiß jemand, wie ich hier die Übersicht wieder herbekomme?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

MfkG A. Döhler

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
145 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege @RA_Doehler 

zunächst hätte ich gedacht, dass es sich um ein Fehler bei den Zugriffsrechten des jeweiligen Nutzer handelt.   Sofern jedoch alle / mehrere Arbeitsplätze betroffen sind, dürfte die Ursache tiefergehend sein.  Ich vermutet, dass sich dies der Service ansehen muss.

Parallel würde ich folgendes versuchen:

Wurde im DATEV-Arbeitsplatz (DAP) unter Extras/Einstellungen etwas bei der Anzeige der Postmappen geändert?  Dort ggf. bewußt Änderungen durchführen, den DAP incl. der weißen DATEV-Icons in der Taskleiste beenden und neustarten.  Die Änderungen rückgängig machen, wieder den DAP und die weißen DATEV-Icons beenden und neustarten.  

Vielleicht hilft dies bereits.

Ansonsten im DAP alle geöffneten Reiter schließen (Alle Akten, Aufgaben, Termine etc.) und nachfolgend unter EXTRAS/Profilverwaltung den Auslieferungszustand wiederherstellen. Sodann den Client-Rechner, nicht nur den DAP und die DATEV-Dienste, ausschalten, 10 sec. warten und neu starten. 

Dann sollte sich der Arbeitsplatz in seinem ursprünglichen Auslieferungszustand zeigen.  

Nachteil ist allerdings, dass sämtliche individuellen Anpassungen verloren gehen.

Ansonsten fällt mir nichts ein, wie das Problem behoben werden könnte.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
129 Mal angesehen

Bitte melden Sie sich mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt. Da scheinen Teile des Programms nicht vollständig installiert zu sein, das müssen sich die Kollegen bei Ihnen anschauen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
RA_Doehler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
117 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kollege Müller,

es hat mit der Widerherstellung eines alten Profils geklappt. Vielen Dank für den Tipp.

MfkG A. Döhler

3
letzte Antwort am 18.06.2024 15:54:25 von RA_Doehler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage