abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrede Herr Rechtsnawalt/Frau Rechtsanwältin weg

5
letzte Antwort gestern 18:25:57 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
227 Mal angesehen

Moin, 

ich habe vor ewigen Zeiten eingerichtet, dass man bei der Anrede Herr Rechtsanwalt bzw. Frau Rechtsanwältin auswählen kann (wie bei Dokument 1005569 beschrieben). Meine Kollegin hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass das auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe die versucht daraufhin neu anzulegen gem. dem vorgenannten Dokument und das funktionierte nicht mehr wie beschrieben. Ich konnte zunächst nur etwas aus der voreingestellten Liste auswählen und nichts weiter hinter die Anrede schreiben. Erst als ich die Vorbelegung des Geschlechts auf keine Vorbelegung geändert habe konnte ich die Anrede in z.B. Herrn Rechtsanwalt ändern. 

Ich habe hier jetzt zwanzig Minuten gesessen um eine Einstellung wiederherzustellen, die bereits seit Jahren bei uns Standard ist.... 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
185 Mal angesehen

Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie diesen Fehler und Ihren damit verbundenen Aufwand. Die Änderung in der Funktion des zuständigen Programmbereichs Zentrale Stammdaten leider an mir vorbeigegangen. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Ich habe das Hilfe-Dokument erstmal mit dem zusätzlich erforderlichen Schritt angepasst und für die Kollegen der Zentralen Stammdaten einen Fehler angelegt. Das Dokument wird in ca. 1 Stunde geändert online sein.

Briefanrede und Grußformel für Rechtsanwaltskollegen einrichten

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
117 Mal angesehen

Hallo @Silvia_Kubisch 

bei uns Fehlen sämtliche Anreden, die nicht dem Auslieferungszustand entsprechen.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
65 Mal angesehen

Guten Morgen, Herr Müller,

vielen Dank für die Info, ich habe die Produktmeldung für die Kollegen noch einmal ergänzt. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler!

Wie sieht es denn in den betroffenen und  einst mit den individuellen Anreden bestückten Adressaten aus, wurden auch da die individuellen Anreden überschrieben?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
51 Mal angesehen

@Silvia_Kubisch  schrieb:

... Wie sieht es denn in den betroffenen und  einst mit den individuellen Anreden bestückten Adressaten aus, wurden auch da die individuellen Anreden überschrieben?

Guten Morgen @Silvia_Kubisch 

soweit ich bisher den Überblick über unsere Stammdaten habe, wurden die bestehenden Adressaten nicht geändert.  "Lediglich" unter "Extras\Einstellungen\Korrespondenz", d.h. bei den Vorlagen fehlen alle Einträge, ob diese "nur" nicht angezeigt werden, oder vollständig aus der Datenbank gelöscht wurden, kann ich mangels Zugriff auf die DB und Kenntnis des SQL-Syntax😎 nicht beantworten.

Allerdings liegt im Service noch ein weiterer Kontakt zu einem ähnlichen Thema Betreffend den Reiter Rechtsberatung und die Parteibezeichnung im EDA-Verfahren.

Andreas G. Müller
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
23 Mal angesehen

@agmü  schrieb:
...soweit ich bisher den Überblick über unsere Stammdaten habe, wurden die bestehenden Adressaten nicht geändert.  "Lediglich" unter "Extras\Einstellungen\Korrespondenz", d.h. bei den Vorlagen fehlen alle Einträge, ob diese "nur" nicht angezeigt werden, oder vollständig aus der Datenbank gelöscht wurden, kann ich mangels Zugriff auf die DB und Kenntnis des SQL-Syntax😎 nicht beantworten.

Zunächst ein herzliches DANKE an Frau Seebach und ihren Kollegen aus dem SERVICE.  Nach einer Stunde Suche in der Datenbank scheint klar zu sein, es liegt ein technischer Fehler vor; die Ursache ist wohl bekannt und damit eine Beseitigung möglich.  Danke für die Unterstützung und Geduld.

Ich hoffe daher auf eine Beseitigung in einem der nächsten SR.

Andreas G. Müller
5
letzte Antwort gestern 18:25:57 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage