Hallo Community,
wir nutzen Datev Anwalt und Akte mobil. Bei Akte mobil schätzen wir insbesondere die Möglichkeit, die Akte zu strukturieren, mit Annotations zu versehen und Bookmarks zu setzen etc.
Es wäre hilfreich und würde auch die technische Ausstattung erleichtern, wenn es eine ähnliche Strukturierungsmöglichkeit bei Datev in der Dokumentablage oder DMS gäbe. Oder weiß Jemand einen Workaround, mit dem wir Dateien auf Windows ähnlich strukturieren können?!
Der Weg in dei Cloud ist sinnvoll und sollte von Datev konsequent umgesetzt werden. Genauso wichtig ist aber auch eine vernünftige Dokumentenstrukturierungsmöglichkeit. Oder ist die einzige Möglichkeit, die Dateien in einen KI Anbieter zu kopieren und dort sich über Anfragen eine Struktur aufzubauen? Das wäre mir zu wenig!
Danke für die Antworten!
Hast du dir mal die Vorgangsmappe im DMS angeschaut?
Hallo @georgschildberg ,
für Sie könnten die Funktionen von DATEV DMS unter der Überschrift "Dokumente bearbeiten" interessant sein:
Leistungsbeschreibung DATEV DMS, Version 14.1, Art.-Nr. 90366
Sie können z. B. Bilddateien bearbeiten, indem Sie formatierbare Notizzettel, individuelle bzw. vorgegebene Stempel sowie Text-Markierungen aufbringen. Außerdem können Sie in den Dokumenteigenschaften von formatierte Notizen zu Dokumenten erfassen und bearbeiten.
Und, wie von @theo schon beschrieben, können Sie mehrere logisch zusammengehörende Dateien in einem DMS-Dokument zusammenfassen und Vorgangsmappen anlegen:
DATEV DMS: Vorgangsmappe anlegen
Klick-Tutorial: https://datev.readyplace.net/public/tutorial/61af22595f7bea00859dd623?op=start