Was ist Ursache für die Meldung: Zahlungsverkehr reagiert nicht ?
Ich habe den Button an Bank senden betätigt, dann elektronische Unterschrift leisten und an das Datev Rechenzentrum senden und dann kommt die berühmte Sanduhr und es passiert nichts.
Irgendwann erscheint: keine Rückmeldung...
Manchmal habe ich sogar den OIN bereits eingegeben.
Ich stehe jetzt etwas ratlos da.
Der Zahlungsauftrag steht immer noch offen, also nicht erledigt.
Kann ich mich darauf verlassen und es später nochmal probieren oder zahle ich evtl. zweimal ?
Bräuchte hierzu bitte Aufklärung, was ist passiert und was ist zu tun.
Danke
Hallo @metzger,
um Ihren Sachverhalt genau beurteilen oder prüfen zu können wäre es notwendig dass Sie sich bitte direkt an den Service vom Zahlungsverkehr wenden.
Sie erreichen uns unter der Nummer 0911319-37303 oder per Mail unter zahlungsverkehr@service.datev.de .
Guten Tag Herr Obermeier,
es ist halt immer Rätselraterei.
Liegt es an meiner Internet-Verbindung, hat die Bank ein Problem oder hängt es mit dem gestern eingespielten Datev-Update zusammen....
Wenn der Datev-Zahlungsverkehr "einfriert" kann es ja auch mit der NTFS-Berechtigung zu tun haben.
Ist auch kein Problem, wenn es mal nicht funktioniert, aber ich habe es auch schon erlebt, dass dadurch Zahlungen doppelt ausgeführt wurden und das ist halt nicht so toll.
Manchmal hängt es auch mit den Störungen oder Wartungen bei Datev zusammen (heute war Wartung Smart-Transfer, was aber gar nichts mit dem ZV zu tun hat, meine ich).
Egal, ich habs einfach später noch mal probiert und siehe da, alles prima.