Ich würde gerne wissen, wie man überprüfen kann, welche UStVA mandantenübergreifend noch nicht übermittelt wurden.
Vielen Dank.
Gülay
Im Reiter 'Buchführung' kann man in der Spalte 'DÜ UStVA' die letzte übermittelte USt.-VA sehen.
Gruß Achilleus
Danke. Kann man es auch mandantenübergreifend sehen?
Ich möchte wissen, wie ich feststellen kann, welche UStVA für welchen Mandanten noch nicht übermittelt wurden
Danke
gülay
Moin,
die Liste, die @Gelöschter Nutzer dort als Screenshot eingefügt hat, IST eine mandantenübergreifende Aufstellung.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Im Reiter 'Buchführung' kann man in der Spalte 'DÜ UStVA' die letzte übermittelte USt.-VA sehen.
Aber auch nur wenn man übers RZ übermittelt. Fürs Telemodul gibts da keine Anzeige.
Vielen Dank:-)
Für Telemodul muss man in die Elster-Übermittlung verzweigen und dort kann sich die Protokolle für alle Mandanten ansehen. Wir hatten das dann einfach nach Mandantennummern gruppiert. So war für den jeden Mandanten zumindest ein Treezweig und man kam etwas besser durch den Wust.
Schön ist was anderes, aber besser als gar nichts.
Seinerzeit hatten wir dafür aber auch einen eigenen Überwachungsbogen und die Elsterprotokolle wurden im Netz als PDF gespeichert. Nach 10 Jahren wurden diese dann automatisch mit dem Löschen des Überwachungsbogen mit gelöscht. Daher hatten wir die DATEV-Ansicht so gut wie nie benötigt.
Gruß Achilleus