Hallo, ich habe in Datev digitale Belege buchen die Option aktiv/inaktiv verloren (verschoben,gelöscht...)
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das wieder herstellen kann. Danke!
Falls ich Sie richtig verstehe. Die Option ist nur beim Belege buchen aktiv.
Ist das gemeint?
Dann einfach auf den kleinen Pfeil und die Schaltfläche wieder hinzufügen
Ja genau diese Option habe ich nicht mehr, bei mir erscheint nur die Option Belegübersicht.
Sieht so aus wie wenn das Menü Buchen deaktiviert ist.
Bitte mal einen rechtsklick da oben hinmachen und schauen, ob sich "Buchen" aktivieren lässt.
Dann sollte das gewohnte Menü wieder erscheinen.
Grüße AKW
Dankeschön , hab es endlich geschafft 😊
Hallo,
ich habe diese Problem auch, aber die hier vorgeschlagenen Lösungswege helfen mir nicht weiter. Ich habe zufällig bemerkt, dass durch Doppelklicken Symbole ausgeblendet werdet und habe es nochmals versucht und ich glaube, auf die 3 Punkte neben Belegübersicht doppelt geklickt, um diese Funktion zu testen. Dann war alles weg und ich finde den Weg, das wieder zu aktivieren.
Könnt ihr mir helfen? 🙂
Hallo @Tännithebeer ,
nach der Beschreibung von @AKW sollte sich das Menü wiederherstellen lassen. Um besser nachvollziehen zu können, warum der vorgeschlagene Lösungsweg in Ihrem Fall nicht hilft, wenden Sie sich gerne an unseren Programmservice Rechnungswesen Servicekontakt anlegen .
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG