Ich bekomme aus der Schnittstelle von JTL-Software den Rechnungsausgang.
Für Amazon und Pay Pal Zahlungen habe ich in der Lerndatei entsprechende Debitoren-Sammel-Konten hinterlegt.
Diese Konten werden jedoch nicht übernommen, sondern die alten Debitorenkonten bleiben bestehen.
In der Rechnungsinformation kann ich die Zahlungsart erkennen.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Hallo @marion9616,
die Verwendung von Sammeldebitoren für die Ausgangsrechnungen aus dem Rechnungsdatenservice 2.0 können Sie über den Einstellungsdialog Sammeldebitoren im Fenster Buchungsvorschläge erzeugen steuern.
Hier können Sie einstellen, dass Sammeldebitoren verwendet werden sollen, und dann eine der folgenden Optionen wählen:
Beachten Sie, dass diese Einstellungen nur wirksam werden, wenn aus JTL nicht bereits Personenkonten übermittelt werden.
Alle Informationen zur Verwendung von Sammeldebitoren für Ausgangsrechnungen aus dem Rechnungsdatenservice 2.0 finden Sie im Dokument 9270194 Sammeldebitoren für Ausgangsrechnungen festlegen.
Hallo,
habe ich die Möglichkeit die Kundenstammdaten aus JTL auch dahingehend zu übernehmen als das mir automatisch im Buchungstext der Name des Geschäftspartners eingetragen wird?
Liebe Grüße
Hallo @sceeza,
wenn in den von JTL übermittelten Informationen zum Beleg der Name des Geschäftspartners enthalten ist, können Sie diesen über die Lerndatei Rechnungsausgang in den Buchungstext übernehmen lassen: