abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Zahlungen erstellen" findet keine fälligen Rechnungen

2
letzte Antwort am 07.11.2022 15:35:59 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elli_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
241 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wenn ich über Kreditoren/Zahlungen einen Zahllauf ausführen möchte, findet das Programm keine fälligen Kreditorenrechnungen mehr. Selbst mit Einzelauswahl des jeweiligen Kreditors wird mir keine Rechnung angezeigt. Was nicht sein kann - eigentlich wären schon längst über 150.000,- Euro fällig. Wir haben nichts am Programm oder den Einstellungen verändert - arbeiten aktuell mit Version V.11.12

Der Fehler ist uns erst jetzt akut aufgefallen, allerdings wurden mir am Montag (31.10.) bereits keine fälligen Zahlungen angezeigt. 

Weiss jemand woran das liegen kann?

Besten Dank und liebe Grüsse, Steffi 

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
209 Mal angesehen

Wenn Sie nichts geändert haben und es vorher ging, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Wir haben aber bspw Version 11.16 am Start. Probleme haben wir nicht beobachten können.

Probieren Sie mal das Datum weiter in die Zukunft zu rücken oder schauen Sie noch einmal bei den OPOS-Einstellungen nach Fälligkeitsmerkmalen.

Ist das Problem nur bei bestimmten Kreditoren oder bei allen vorhanden?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
179 Mal angesehen

Hallo @elli_s ,

wenn Sie für alle Kreditoren Zahlungen erstellen möchten, prüfen Sie bitte die Einstellungen oder hinterlegen den Zahlungsträger unter:

Stammdaten | Kreditoren | Einstellungen Zahlungen/Lastschriften | Allgemeine Daten | Kreditoren

SEPA-/Auslandsüberweisung mit einer/mehreren Rechnungen.

Die Zahlungen können nun erneut erstellt werden. 

Sollte diese Einstellung hinterlegt sein und das Programm findet weiterhin keine fälligen Zahlungen, so wenden Sie sich bitte an den Service  Servicekontakt online , damit unsere Kolleg:/innen sich den Fall ansehen können. 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.11.2022 15:35:59 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage