Hallo,
ein Mandant hat aus Versehen einen Datenbestand unter einer falschen Beraternummer angelegt. Im Bestandsmanager gibt es zwar die Funktion "Speichern unter", wo man sowohl Berater- als auch Mandantennummer ändern kann, aber man kann den Bestand im DATEV-Arbeitsplatz nicht vom zentralen Mandanten lösen oder neu zuordnen. Im Unterschied zu den Funktionen bei Kanzlei-Rechnungswesen gibt es hier bei DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen diese Funktionen nicht.
Was kann man tun ?
Danke für die Hilfen.
Guten Morgen @CDF2024 ,
eigentlich sollte das nicht notwendig sein. Wenn Sie "Speichern unter" durchführen, wird meines Wissens der Bestand an dem zentralen Bestand weitergeführt (dann mit dem neuen Nummernzusammenhang).
Ansonsten gibt es wie in den Kanzleien auch bei Mittelstand im Arbeitsplatz die Geschäftsfelder. Dort können Sie dann auch Bestände einem zentralen Bestand zuordnen.
Beste Grüße
Christian Ockenfels