Hallo zusammen,
wir haben gestern die Vorabversion der Jahreswechselupdates eingespielt bekommen und jetzt funktioniert es nicht mehr, beim Buchen mit "+" den nächsten Beleg auszuwählen.
Also ich buche einen Beleg und mit "+" wird dann ja der Beleg gebucht markiert und eigentlich direkt der nächste angezeigt und vorbelegt. Jetzt wird der neue Beleg nicht automatisch ausgewählt, sondern muss immer manuell angeklickt werden.
Ist da eine neue Einstellung dazugekommen oder ist das einfach nur ein Bug?
LG
Manuela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @mjachert,
buchen Sie im vorliegenden Fall digitale Belege aus Belege online oder aus der Dokumentenablage bzw. dem DMS?
Hallo Frau Naumann,
aus der Dokumentenablage heraus.
Hallo @mjachert,
prüfen Sie in der Belegübersicht durch Klick auf die Schaltfläche Suchen, ob die Erweiterte Suche aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren Sie diese und testen Sie anschließend, ob die Verbuchung der digitalen Belege wieder wie gewohnt funktioniert.
Hallo Frau Naumann,
die erweiterte Suche ist nicht aktiviert.
Hallo @mjachert,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte wenden Sie sich zur individuellen Analyse per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen und geben Sie dabei die Kontakt-ID 55318728 an.
Hallo Frau Naumann,
danke. Ich habe den SK erstellt.
Liebe Grüße
Manuela Jachert
Hallo zusammen,
hat man hier inzwischen eine Lösung gefunden. Stehe seit Ende Dezember vor dem selben Problem. Zwei Telefonate mit dem Support haben bisher keine Lösung gebracht. Nun habe ich seit zwei Wochen keine Info mehr erhalten.
Alle Updates und Servicereleases wurden gemacht....
VG
Hallo Frau @Antje_Naumann ,
wir haben am Freitag die neuen Service-Release und die Hotfixes eingespielt und das Problem besteht weiterhin 😞
Hallo Frau @Antje_Naumann ,
das Problem besteht immernoch. Gibt es hier von Ihrer Seite schon etwas neues?
Liebe Grüße
Manuela Jachert
Hallo @mjachert,
die fehlende Aktualisierung des Belegviewers konnte in allen bekannten Fällen durch eine der folgenden Aktionen behoben werden:
Falls keine dieser Lösungen greift, melden Sie sich gerne per Servicekontakt bei mir und geben Sie die Kontakt-ID 56013782 an.
Hallo Frau Naumann,
eine Frage noch dazu:
Wir müssen jetzt jeden Morgen das Gruppierfeld in der Beleganzeige wieder rausnehmen. Wo können wir das dauerhaft deaktivieren?
Liebe Grüße
Manuela Jachert
Hallo @mjachert,
diese Einstellungen werden eigentlich dauerhaft gespeichert. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, sollten wir uns das gemeinsam ansehen. Melden Sie sich bitte per Servicekontakt bei mir und geben Sie die Kontakt-ID 56265669 an.