Hallo zusammen,
ich benötige ich eine Auswertung die nur die monatlichen aktuellen Personalkosten anzeigt. Also ohne Urlaub oder AZK und ohne Geldfluss, also rein nach dem Verursacherprinzip. Alle Auswertungen die ich bisher habe, zeigen dies nicht, bzw. man muss immer rechnen.
VieleLG
Hallo @KrisEisbaer,
Welche Auswertungen in welchem Programm haben Sie sich bisher angeschaut?
Hallo,
ich habe bisher folgende Auswertungen angeschaut: 90 Kostenstellenwerte, 90 Personalreport, 94 Personalkostenübersicht und 156 Lohn-/Lohnnebenkosten pro Baustelle. Wir arbeiten nur mit Lodas.
Hat keiner eine Idee?
hilft das Lohnjournal #21 weiter?
Leider nicht, da wir nur die reinen Personalkosten benötigen, ohne Urlaub, Arbeitszeitkonto ect und ohne Geldfluss.
Hallo @KrisEisbaer,
nutzen Sie LODAS comfort oder Lohn und Gehalt comfort?
Wenn ja, dann können Sie mit dem Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft auf verschiedene Standardauswertungen zum Thema Personalkosten zugreifen. Im Dokument Daten-Analyse-System - Übersicht der Standardstatistiken finden Sie alle zur Verfügung stehenden Standardauswertungen.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich eine individuelle Auswertung zu erstellen. Weitere Informationen dazu bekommen Sie im Dokument Erste Schritte Daten-Analyse-System .
Sehr geehte Frau Naumann,
wir arbeiten nur mit Lodas classic, gitb es da auch eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @KrisEisbaer,
meine Rücksprache mit der Fachabteilung Personalwirtschaft hat ergeben, dass das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft ein Programmbestandteil von LODAS comfort, jedoch nicht von LODAS classic ist. Die genannten Auswertungsmöglichkeiten bestehen hier also leider nicht.
Gibt es dann einen andere Lösung bzw. eine Auswertung, die mir in meinem Problem weiterhelfen kann?
Hallo @KrisEisbaer,
eine andere Lösung bzw. Auswertung aus LODAS classic gibt es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen und ein gesundes neues Jahr 2023
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG