Hallo zusammen,
musste im Auftrag v. Chef dringend Update f. erbschaftsteuer machen.
Habe gedacht muss nach und nach alles was ansteht installieren, um komplikationen zu vermeinden.
Habe es bis jetzt selber noch nie gemacht.
Habe über Installationsmanager den Assistenten gestartet und ersten Hotfix versucht zu installieren.
Jetzt heißt es die ganze Zeit, dass Dater erfordert eine Plattforminstallation bitte warten.
Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe oder heßt es einfach nur, dass die installation läuft.
Kann mir da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte einen DATEV Solution Partner suchen, der dabei unterstützen kann. Bitte alle Passwörter bereithalten, die bekannt sind. Gfg. werden weitere Passwörter für den Server benötigt, die bisher nicht bekannt sind.
ja aber wer ist den jetzt erreichbar.....
Heißt es es ist was schieffgelaufen?
Oder kann es sein, dass jemand angemeldet ist und deswegen der nichts weiter macht?
@Eli schrieb:
ja aber wer ist den jetzt erreichbar.....
Wohl niemand mehr. Warum machen Sie denn das das erste Mal alleine und dann so spät?
@Eli schrieb:
Heißt es es ist was schieffgelaufen?
Nein. Der DATEV Server, auf dem alle DATEV Daten gespeichert sind, möchte aber auch ein Update. Der hat sicher extra Zugangsdaten. Es wird immer der DATEV Server zuerst auf Stand gebracht mit allen Programmen (nicht nur ausgewählten) und danach werden alle DATEV PCs aktualisiert. Wahrscheinlich wartet der angeschlossene DATEV PC nun auf den Server, der aber ggf. bis morgen noch so warten wird und nicht automatisch einfach aktualisiert wird.
ja wenn der Chef sagt mach und es ist einfach....
Unsere IT Firma hat keine Kapazitätet und Chef braucht es sofort für wichtige besprechung.
Ich bin auf dem File Server. Habe alle Zugangsdaten....
Es wurde alles an die Arbeitsplätze weitergegeben.
Weiß nicht was ich tun soll 🙂 Es macht kein Sinn auf den zu warten oder?
Wenn ich auf dem File Server Update mach, ist das genau so mit dem Installationsmanager?
Bitte auf dem Fileserer einmal das Programm Update-Manager aufrufen
@Eli schrieb:
ja wenn der Chef sagt mach und es ist einfach....
Offenbar nicht 🤔?! Da ich zwar DATEV (Fallstricke) kenne aber Ihre IT-Umgebung nicht (und auch Ihre DATEV Skills nicht) und nicht falsch beraten mag, bin ich an dieser Stelle raus.
Ich glaube es hat mir gehofel...jetzt kommen da die grünnen Zeichen 🙂
Das ist der Installations-Manager, nicht der Update-Manger 😀
Ey, einfach Bild tauschen gilded nicht 😁
Also läuft jetzt der Update-Manager auf dem Fileserver los?
(gelb markierte Zeile)
habe habe es dann gesehen.... falsches Bild eingefügt
Aber es hat funktioniert....
vielen herzlichen Dank 🙂
High,
soeben habe ich wieder gesehen, das beste Datev-Programm ist doch wohl die Community!
Allen einen herzlichen Dank!
Gruss Mike