abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr: No interface with capability found

6
letzte Antwort am 02.06.2021 13:39:41 von wendland
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
372 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir bekommen bei der VoBa KA folgende Fehlermeldung beim Aktualisieren von Kontoumsätzen:

 

No interface with capability found

 

Kann uns hier jemand dabei unterstützen?

 

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
361 Mal angesehen

Ich nehme an HBCI alias finAPI? Kein EBICS? Verschiedene Browser getestet? Den finAPI Zugang gelöscht und nochmal neu eingerichtet? XS2A oder finTS? Haben Sie ggf. andere Mandanten bei der gleichen Bank mit dem gleichen Fehler? Dann scheint der Fehler eher bei der Bank zu liegen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
352 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle, 

 

da das Problem im Zahlungsverkehr auftritt und nicht in DUO, bringt mir ein anderer Browser leider reichlich wenig.

Es handelt sich um einen normalen HBCI-Zugang welcher weitere Konten bei der Voba erfolgreich abrufen kann.

 

Etwas komisch das ganze.

 

MFG

 

 

MFG
Lea Novak
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Salvatore_Benkert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
306 Mal angesehen

Guten Tag Frau Dürr, 

 

entschuldigen Sie für die späte Antwort. Die genannte Meldung ist uns nicht bekannt und muss im Detail geprüft werden, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Service zur genaueren Analyse.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Salvatore Benkert

Datev eG

wendland
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
201 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit April (?) ein ähnliches Problem.

wir haben 2 Firmen im Haus. Beide haben u.a. ein Sparkassen-Girokonto und ein Spk.-Tagesgeldkonto. Für letzteres hole ich nur 1x im Monat die Kontoauszüge ab.

Letztmalig hat dies am 01.03.21 funktioniert. Seit dem 05.04. schlägt der Vorgang fehl.

Ich erhalte seit dem bei der HBCI-Umsatzabfrage die Meldung: "No interface: No interface with caapability found"

Bei den Girokonten kunktioniert alles wie gehabt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Gruß

K.Sohr

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
199 Mal angesehen

@wendland schrieb:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Wurde der HBCI dazu schon gelöscht und versucht neu anzulegen? Das hilft auch in Bank online recht oft.  Und: DATEV ist up2date?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
wendland
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
185 Mal angesehen

ich wollte es vermeiden, weil es dabei in der Vergangenheit immer Probleme gegeben hat.

Habe mich nun dennoch getraut und siehe da, es funktioniert wieder.

Der Lösungsansatz flammt zuvor zwar mal kurz in mir auf, wurde dann aber weggefegt weil nicht unbedingt naheliegend, da beide Mandanten den selben HBCI-Benutzer haben und jeweils das Girokonto funktioniert hat, das Tagesgeldkonto hingegen jeweils nicht.

 

Aber Hauptsache es funktioniert.

Danke für den Schubs in die richtige Richtung. 🙂

6
letzte Antwort am 02.06.2021 13:39:41 von wendland
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage