abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr: Logbuch nicht aktuell

17
letzte Antwort am 31.03.2021 09:16:58 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 18
744 Mal angesehen

Guten Tag,

 

nach Installation der DVD 14.0 passiert im Zahlungsverkehr (ZV) folgendes:

Wenn man aus Kanzlei-Rechnungswesen einen Zahlungsauftrag an den

ZV übergibt und danach den Auftrag ausführt (mit EBICS), erscheinen nicht

mehr wie in der vorherigen Version entsprechende neue Einträge im Logbuch.

Auch "Ansicht aktualisieren" hilft nicht.

Man muss in jedem Fall den ZV beenden und neu starten. Erst dann ist das

Logbuch aktuell.

Woran liegt das ? Kann man dieses Verhalten ändern ?

 

Vielen Dank für Hinweise.

G. Burkhardt

DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 18
724 Mal angesehen

Hallo,

wir werden den Sachverhalt prüfen und Ihnen hier wieder Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
694 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Schäffler,

 

haben Sie schon eine Lösung ?

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 18
680 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhardt,

wir sind bereits in der Analyse. Eine Lösung kann ich Ihnen aktuell leider noch nicht geben.
Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werde ich Ihnen hier Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG 
Jeannine Schäffler

0 Kudos
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 18
665 Mal angesehen

Ich hab mal bei uns versucht das nachzuvollziehen. Ich kann es leider nicht!

 

Bei uns wird alles korrekt sofort in das Logbuch übernommen.

 

Fehlerquelle könnte sein wie der Zahlungsverkehr läuft: Bei uns direkt auf dem Server und nicht dem WTS. Wie gesagt: könnte sein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 18
636 Mal angesehen

Hallo,

 

 

wir haben die Ursache des Fehler's gefunden und werden ihn mit einem der nächsten Service-Releases zu Zahlungsverkehr ausbauen. 
Die Inhalte der Service-Releases zu Zahlungsverkehr veröffentlichen wir immer im Info-Dokument 1021722.

Schöne Grüße sendet...
DATEV eG
Jeannine Schäffler

 

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 18
628 Mal angesehen

Hallo Frau Schäffler,

 

ist in der Version 8.13 des Programmes Zahlungsverkehr der Fehler behoben ?

Im Dokument 1021722 ist dazu nichts zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 18
620 Mal angesehen

Hallo,

nein, mit dem Service-Release 8.13 am 11.12.2020 ist der Fehler noch nicht ausgebaut, sonst hätte ich das auch so entsprechend kommuniziert. 🙂

Schöne Grüße
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 18
616 Mal angesehen

Hallo Frau Schäffler,

 

danke für die schnelle Information.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 18
573 Mal angesehen

Hallo Community,

mit dem Service-Release Zahlungsverkehr 8.21 (DVD 14.1) am 21.01.2021 wird der Fehler, dass sich das Logbuch nicht aktualisiert, ausgebaut. Bitte installieren Sie das Service-Release. 

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 18
547 Mal angesehen

Hallo Frau Schäffler,

 

das Service-Release vom 21.01.2021 ist installiert.

Das Logbuch wird nach wie vor nicht aktualisiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 18
535 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhardt,

entschuldigen Sie den Fehler. Ich habe die Info soeben an meine Entwicklungs-Partner weitergegeben. 
Ich informiere hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 18
509 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhardt,

am 18.02.2021 werden wir ein Service-Release Zahlungsverkehr 8.22 bereitstellen. Mit diesem SR werden wir den "Logbuch-Fehler" beheben. Entschuldigen Sie bitte nochmals.

Einen schönen Dienstag wünscht...

Mit freundlichen Grüßen 
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 18
459 Mal angesehen

Guten Tag Frau Schäffler,

 

das Service-Release vom 18.02.2021 ist installiert.

Das Logbuch wird nach wie vor nicht automatisch aktualisiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 18
443 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Burkhardt,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie, dass der Fehler noch auftritt.

Es wurde bereits versucht ihn auszubauen, offensichtlich ist dies noch nicht abschließend gelungen.
Alle guten Dinge sind drei… 🙂

Ich informiere Sie an dieser Stelle, wenn sich das Logbuch wieder automatisch aktualisiert.

Vielleicht können Sie sich bis dahin mit der Taste F5 helfen, damit sich das Logbuch auch bei Ihnen aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 18
406 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhardt,

wir werden am 18.03.2021 für Zahlungsverkehr einen Hotfix Zahlungsverkehr 8.23 ausliefern.
Mit diesem Hotfix wurde der Fehler, dass sich das Logbuch nicht automatisch aktualisiert, behoben. 
Ich habe es bereits persönlich getestet und es hat geklappt 😉

Weitere Informationen zum Inhalt des Hotfixes entnehmen Sie bitte dem Dokument  Aktuelle Version von Zahlungsverkehr

 

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 18
382 Mal angesehen

Guten Morgen , Frau Schäffler,

 

der Fehler ist mit der Installation der Service-Releases vom 18.03.2021 beseitigt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Burkhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 18
376 Mal angesehen

Ja, wir haben es endlich geschafft 😉 Danke für Ihre Rückmeldung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest

Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler

0 Kudos
17
letzte Antwort am 31.03.2021 09:16:58 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage