Guten Tag,
nach Installation der DVD 14.0 passiert im Zahlungsverkehr (ZV) folgendes:
Wenn man aus Kanzlei-Rechnungswesen einen Zahlungsauftrag an den
ZV übergibt und danach den Auftrag ausführt (mit EBICS), erscheinen nicht
mehr wie in der vorherigen Version entsprechende neue Einträge im Logbuch.
Auch "Ansicht aktualisieren" hilft nicht.
Man muss in jedem Fall den ZV beenden und neu starten. Erst dann ist das
Logbuch aktuell.
Woran liegt das ? Kann man dieses Verhalten ändern ?
Vielen Dank für Hinweise.
G. Burkhardt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir werden den Sachverhalt prüfen und Ihnen hier wieder Rückmeldung geben.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Guten Morgen Frau Schäffler,
haben Sie schon eine Lösung ?
Mit freundlichen Grüßen
G. Burkhardt
Hallo Herr Burkhardt,
wir sind bereits in der Analyse. Eine Lösung kann ich Ihnen aktuell leider noch nicht geben.
Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werde ich Ihnen hier Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Ich hab mal bei uns versucht das nachzuvollziehen. Ich kann es leider nicht!
Bei uns wird alles korrekt sofort in das Logbuch übernommen.
Fehlerquelle könnte sein wie der Zahlungsverkehr läuft: Bei uns direkt auf dem Server und nicht dem WTS. Wie gesagt: könnte sein.
Hallo,
wir haben die Ursache des Fehler's gefunden und werden ihn mit einem der nächsten Service-Releases zu Zahlungsverkehr ausbauen.
Die Inhalte der Service-Releases zu Zahlungsverkehr veröffentlichen wir immer im Info-Dokument 1021722.
Schöne Grüße sendet...
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Hallo Frau Schäffler,
ist in der Version 8.13 des Programmes Zahlungsverkehr der Fehler behoben ?
Im Dokument 1021722 ist dazu nichts zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
G. Burkhardt
Hallo,
nein, mit dem Service-Release 8.13 am 11.12.2020 ist der Fehler noch nicht ausgebaut, sonst hätte ich das auch so entsprechend kommuniziert. 🙂
Schöne Grüße
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Hallo Frau Schäffler,
danke für die schnelle Information.
Mit freundlichen Grüßen
G. Burkhardt
Hallo Community,
mit dem Service-Release Zahlungsverkehr 8.21 (DVD 14.1) am 21.01.2021 wird der Fehler, dass sich das Logbuch nicht aktualisiert, ausgebaut. Bitte installieren Sie das Service-Release.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Hallo Frau Schäffler,
das Service-Release vom 21.01.2021 ist installiert.
Das Logbuch wird nach wie vor nicht aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Burkhardt
Hallo Herr Burkhardt,
entschuldigen Sie den Fehler. Ich habe die Info soeben an meine Entwicklungs-Partner weitergegeben.
Ich informiere hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Hallo Herr Burkhardt,
am 18.02.2021 werden wir ein Service-Release Zahlungsverkehr 8.22 bereitstellen. Mit diesem SR werden wir den "Logbuch-Fehler" beheben. Entschuldigen Sie bitte nochmals.
Einen schönen Dienstag wünscht...
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Guten Tag Frau Schäffler,
das Service-Release vom 18.02.2021 ist installiert.
Das Logbuch wird nach wie vor nicht automatisch aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Burkhardt
Guten Morgen Herr Burkhardt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie, dass der Fehler noch auftritt.
Es wurde bereits versucht ihn auszubauen, offensichtlich ist dies noch nicht abschließend gelungen.
Alle guten Dinge sind drei… 🙂
Ich informiere Sie an dieser Stelle, wenn sich das Logbuch wieder automatisch aktualisiert.
Vielleicht können Sie sich bis dahin mit der Taste F5 helfen, damit sich das Logbuch auch bei Ihnen aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Hallo Herr Burkhardt,
wir werden am 18.03.2021 für Zahlungsverkehr einen Hotfix Zahlungsverkehr 8.23 ausliefern.
Mit diesem Hotfix wurde der Fehler, dass sich das Logbuch nicht automatisch aktualisiert, behoben.
Ich habe es bereits persönlich getestet und es hat geklappt 😉
Weitere Informationen zum Inhalt des Hotfixes entnehmen Sie bitte dem Dokument Aktuelle Version von Zahlungsverkehr
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Guten Morgen , Frau Schäffler,
der Fehler ist mit der Installation der Service-Releases vom 18.03.2021 beseitigt.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Burkhardt
Ja, wir haben es endlich geschafft 😉 Danke für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Jeannine Schäffler