abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr Angabe Umsatzabholung bei RZBank-Info

2
letzte Antwort am 12.05.2025 09:50:51 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
173 Mal angesehen

Hallo,

Ich würde gerne wissen warum die Angaben der 2 Spalten bei RZ Bank Info nicht mehr existent sind? Das ist ultraunpraktisch, da meine MAin hier immer direkt gesehen hat ob Fehler vorliegen oder nicht...

renek_0-1746537170566.png

Sie kam heute morgen zu mir mit diesem Thema.

Wieso wurde das geändert? Welchen tieferen Sinn gibt es? Wieso bei EBICS und bei RZ Bank Info nicht?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
135 Mal angesehen

Hallo @renek,

vermutlich betrifft es in Ihrer Beschreibung Bankverbindungen, zu welchen die Migration in die Payment-Cloud-Infrastruktur (Format camt.053) stattgefunden hat (Dok.-Nr.: 1023544).

Nach der Migration wird im Zahlungsverkehr der Abholtermin nicht mehr gebraucht und daher programmseitig deaktiviert.

In die Payment-Cloud-Infrastruktur werden die Kontoumsätze im Hintergrund über das DATEV-Rechenzentrum abgerufen und müssen nicht mehr manuell aktualisiert werden. Der Kontostand wird im DATEV Zahlungsverkehr weiterhin aktualisiert (Dok.-Nr.: 1038508).

Freundliche Grüße

Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Schoenweis,

Erklärung ist in Ordnung. Allerdings finde ich das schon etwas unglücklich. Die fehlenden Haken unter "Status" gepaart mit einem leeren Feld "abgeholt am" suggeriert hier schon auf dem ersten Blick "hier ist ein Fehler!".

2
letzte Antwort am 12.05.2025 09:50:51 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage