Bei einem Mandanten habe ich beim Abruf zweier Banken die ansonsten funktionieren immer den Hinweis:
#ZK02127 [zv\win32source\zkfachcore\zkfokonto.cpp(12568)]
Sie haben eine ungültige Mandantennummer eingegeben.
» Überprüfen Sie Ihre Eingabe.
#ZK02126 [zv\win32source\zkfachcore\zkfokonto.cpp(12559)]
Sie haben eine ungültige Beraternummer eingegeben.
» Überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Eine weitere Bank des Mandanten funktioniert problemlos.
Wenn ich direkt im Onlinebanking schaue, sind die Daten da.
Wer kann helfen?
Wenn ich direkt im Onlinebanking schaue, sind die Daten da.
Sie haben die Daten vom Online Banking des Mandanten?
Seit wann funktioniert es nicht mehr? Hat es mal mit finAPI funktioniert? Das DATEV Dokument haben Sie bereits abgearbeitet? Berater und Mandant passen auch?
Wo erhalten Sie die Meldung?
Hm....
die Meldung mit der fehlerhaften Berater- und Mandantennummer ist ja schon komisch....
Sind Sie sicher, da nicht etwas falsches eingerichtet zu haben....?
Hallo Frau Clöer,
im folgenden Dokument 1000467 finden Sie eine Abhilfe.
Sollte der Hinweis weiterhin erscheinen, wenden Sie sich bitte diesbezüglich an unseren Service zur genaueren Analyse.
Mit freundlichen Grüßen
Salvatore Benkert
Produktmanagement Zahlungsprozesse
DATEV eG
Ja im Onlinebanking sind Sie da.
finAPI ging noch nie und Berater und Mandant passen.
Ich werde in der nächsten Woche bei DATEV anrufen.
Hallo Frau Clöer,
der beschriebene Fehler ist in der aktuellen Programmversion behoben worden.
Möglicherweise trat er nach dem Einspielen eines Datenbestandes auf, der mit einer früheren Version erstellt wurde.
Bitte versuchen Sie folgendes Vorgehen:
Stellen Sie die betroffene Bankverbindung mit dem DFÜ-Umstellungsassistenten zunächst auf RZ-BankInfo um.
Danach stellen Sie bitte das Konto wieder auf das Pin-Tan-Verfahren um.
Sollte der Fehler damit behoben sein, erstellen Sie bitte eine erneute Bestandsicherung, um bei nächsten Einspielen nicht in den gleichen Fehler zu laufen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
C.T.
Danke für den Lösungsansatz.
Dieser hat bei 2 von 3 Mandanten funktioniert.
Bei einem Mandanten kommt jetzt der Fehler
"Kein initialisierter HBCI Benutzer vorhanden. Dieser ist für die Bank vorhanden."
Hallo Frau Clöer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung:
Möglicherweise stammt der angezeigte HBCI-User aus der Zeit vor der PIN-TAN-Umstellung.
Bitte legen Sie bei der Bankverbindung den HBCI-User noch mal neu an.
Tritt damit der Fehler noch auf?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
MfG
C.T.
Leider besteht mein Problem nach wie vor bei einigen Konten.
Z.B. bei einem Mandanten habe ich eine Sparkasse initialisiert.
Ein Konto läuft.
Wenn ich das 2. Konto bei dieser Bank einrichte kommen keine Umsätze, obwohl diese im direkten Onlinebanking sichtbar sind.
Er sagt er hat keine HBCI Einrichtung. Wenn ich versuche einzurichten kommt der Fehler, dass der Bank Access bereits existiert.
"Er sagt er hat keine HBCI Einrichtung. Wenn ich versuche einzurichten kommt der Fehler, dass der Bank Access bereits existiert."
Und Sie wollen auch tatsächlich für das andere Konto einen HBCI-PIN-TAN-FinApi-Zugang einrichten?
Nicht, dass Sie den gleichen Zugang nehmen...?
Eigentlich wollte ich keinen neuen Zugang. War nur ein Versuch, da er bei dem Bestehenden nichts macht.
Sie benötigen doch aber für das andere Konto doch auch einen entsprechenden Zugang. Also einen 2ten, oder?
Pro Konto dann eben einen entsprechenden Zugang. Er zeigt Ihnen dann auch 2 Konten in DUO an.