Hallo Zusammen,
ist es möglich bei der Ausgabe den Dateinamen mit bestimmten Platzhaltern zu belegen, damit die Dateizuordnung einfach gehalten ist.
Also z.B.
Von C:\....\Sepa_2021-08-30.xml zu C:\...\SEPA_$Benutzername$_$Mandant$_$DATUM$.xml
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
VG
YAY
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt oder geht dies garnicht?
hi YAY!
Dateinamen könntest Du beliebig vergeben - ganz easy, einfach über die Tastatur !
Nee im Ernst: XML Dateiname bleibt einfach so stehen, vom letzten Mal Export, und würde ggf. einfach eine wiederverwendet werden. Finde ich persönlich: genau richtig !
Idealerweise bleibt diese XML Datei ja nicht stundenlang dort stehen, sondern sollte zügig von der Banking Software abgeholt und zur Bank übertragen werden.
Die erledigten XML Dateien noch Mal zusätzlich mit komplizierten Namen zu versehen und zu archivieren - nee bitte nicht., Wozu denn ? erledigt und fertig !!
Die ausgegebenen Zahlungsaufträge bleiben übrigens im Zahlungsverkehr gespeichert: Register "erledigte" mit Datum etc. , das sollte genügen !
Hallo alexanderonline,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann ist es halt nicht möglich und ja es stimmt, man kann das Ganze im Zahlungsverkehr überprüfen. Es war halt eine Anfrage unserer Buchhaltung.. (zu Dokumentationszwecken)
VG
YAY
Hallo YAY,
es ist nicht möglich bei der Ausgabe mit Platzhaltern zu arbeiten. Es wird als Referenz der letzte Speicherort genommen und, sofern man nichts ändert, als Dateiname SEPA+Datum.
Sollten Sie für Ihre Buchhaltung die Dateien zu Dokumentationszwecken aufbewahren, dann müssten Sie manuell jedes Mal den Pfad und den Dateinamen abändern. Bitte achten Sie darauf, dass die Dateinamen nicht zu lang werden, denn sonst kann es zu einer Fehlermeldung beim Speichern kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Richter